Mit Fitness aufhören und Kampfsport wieder anfangen?
ich habe früher 5 Jahre lang kampfsport gemacht aber dann hatte ich eine Verletzung und ich habe damals aufgehört. In der Zwischenzeit habe ich da aber angefangen ins Fitness Studio zu gehen da ich für diese 8 Monate keinen kampfsport mehr machen konnte. Ich habe sehr viel Muskeln aufgebaut muss ich sagen. Viel mehr als ich ursprüngliche wollte. Ich hab mit dem Fitness damals nur aus Spaß angefangen aber dann hab ich irgendwann sehr viel aufgebaut aber dafür habe ich keinen kampfsport mehr gemacht. Ich muss ganz ehrlich sagen mir macht das training null spaß inzwischen und würde am liebsten aufhören auch wenn ich abbaue und zum kickboxen gehen. Kampfsport macht einfach viel mehr spaß als Fitness finde ich. Sollte ich aufhören auch wenn ich viel aufgebaut habe? Mir sind muskeln nicht so wichtig
Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen
3 Antworten

Der Taekwondoverein bei dem ich angemeldet bin, bringt einem viel mehr als jedes Fitnesstudio. Finde ich. Vielleicht nicht bei der Muskelmasse. Aber bei allen anderen Bereichen. Konzentration, Motorik, Disziplin und Gemeinschaftssinn.

Kannst mit Kickboxen deine Muskeln halten. Und bist stärker und stabiler geworden. Also kannst jetzt besser mit durchstarten

Würde beides machen, aber nicht zuviel