Tipps für Pädagogik Lk?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß leider nicht in welchem Bundesland du zur Schule gehst, und was bei euch im Lehrplan steht, aber ich habe auf meinem Gymnasium Pädagogik und Psychologie als Profilfach sechs Stunden die Woche. 

Pädagogik ist nichts als einfaches auswendig lernen, wie du bereits sagtest, sind das sehr viele wissenschaftliche Texte, die man schwer kurz in eigene Worte zusammenfassen kann. 

Es ist gut, dass es dich interessiert, und dient auch als Grundlage, aber wenn du in diesem Fach so schlecht bist, würde ich es mir nochmal überlegen. 

Da ich nicht weiß welche Schule du besuchst, und welche die Anforderungen deines Lehrers sind, kann ich dir gar nicht sagen, wie so eine Klausur aufgebaut ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuustMint
06.05.2016, 08:44

In NRW, komme in die 11. Klasse eines Gymnasiums. Vielen Dank für die Antwort! Hast mit sehr weitergeholfen.
Ich bin eig gar nicht so schlecht, nur war die Klausur meine erste Klausur in dem Fach. Aber wenn es wirklich nur auswendig lernen ist, dann schafft es doch jeder oder? Möchte wirklich gute Noten bekommen in diesem Fach & wenn das wirklich nur auswendig lernen ist, dann muss ich mir ja keine großen Sorgen machen, stimmts?  

0

Was möchtest Du wissen?