Wie viele Seiten schreibt ihr pro LK Klausur?

1 Antwort

Natürlich musst Du darauf achten, mit der Zeit hinzukommen und also darauf achten, wie umfangreich Du formulieren darfst. Neun Seiten sind reichlich. Sie lassen sich sicher in drei Stunden problemlos schreiben, aber schließlich brauchst Du vorher Zeit zum Nachdenken. Außerdem sind Lehrer eher dankbar, wenn sie nicht so fürchterlich viel lesen und korrigieren müssen.

Von daher sollten auch in drei Stunden auch sechs Seiten ausreichen, wenn Du Zeit hast, Dich einigermaßen kurz zu fassen und das Thema so gestellt ist, dass es eben auch auf sechs Seiten bearbeitet werden kann. Das kann ich von hier aus natürlich nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung