Tipps für neue Pflegebeteiligung?

KiliLover  29.09.2023, 19:23

Wie alt bist du

Per0blen
Fragesteller

könnte ich fragen wieso das relevant ist

3 Antworten

Was willst du nun? Was „INTERESSANTES“ machen, oder Vertrauen aufbauen? Bau erst mal Vertrauen auf, dann kannst du dir anschließend was interessantes einfallen lassen. Wenn die normale Arbeit mit dem Pferd dir zu langweilig ist, wird das nix mit dem Vertrauen. Das wächst nämlich nicht besonderes Entertainment, sondern durch Kontinuität in den ganz normalen Alltagsverrichtungen.

Also als ich das erstmal bei meiner PF spazieren gegangen um einfach zu sehen wie weit das Pferd mir schon von Anfang an vertraut und danach habe ich meine Arbeit mit Ohr darauf abgestimmt. Habe viele Spaziergänge gemacht habe sie lange und gründlich geputzt. Sie hat danach schnell Vertrauen gefasst. Ich habe allgemein viel mit meinem Körper und wenig mit anderen Hilfsmittel gearbeitet um sie an mich zu gewöhnen.

Viel Glück LG KiliLover

Vertrauen aufbauen tust du nicht durch irgendeine Übung die du machst.

Vertrauen baust du auf, wenn du dem Pferd in deiner Nähe einen sicheren Platz bieten kann, wenn es dir glaubt, dass du gute Entscheidungen triffst.

Diese Vertrauensarbeit beginnt mit dem Moment wo du deine Wohnung verlässt und zu dem Pferd fährst.

Sie Beginnt wenn du dem Hof betrittst, wenn du die PB von der Weide oder der Box Holst und nicht erst wenn du irgendeine Übung machst.

Sei bei dir, konzentriere dich auf dich selber, treffe gute Entscheidungen, sei fair zu dem Pferd. Achte seinem Raum aber auch deinen.

Sei jeden Tag gleich wenn du bei ihr bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung