Tipps für Geschichte? Was kann ich verbessern?

5 Antworten

hallo!

Die Idee ist super! Und auch die Charaktere gefallen mir sehr gut. Das hast du schon mal sehr toll gemacht.

Die Frage die sich mir beim Lesen stellte: Ist das schon der Beginn deiner Handlung? Also der Anfang des ersten Kapitels? Dann ist es vielleicht ein wenig "trocken" zu lesen. Versuche doch mal, aktive Begebenheiten zu beschreiben. Du könntest aus der 3. Person schreiben, das heißt aus der er bzw. sie Perspektive. Such dir doch dienen Lieblingscharakter der vier Freunde aus. Dann beschreibst du was sie tun. z.B. "Es war ein sonniger Tag. Scarlet lief eilig zum Reitplatz hinab. Sie wollte nicht zu spät kommen. dies wird in der "Highschool of Loyal" nämlich hart bestraft. und auf einsames Ausmisten der Boxen hatte sie heute auf keinen Fall Lust."

So kannst du dann nach und nach alle Infrmationen einbauen. Lasse die restlichen 3 Charaktere auftauchen, beschreibe ihre Charaktere durch ihre Handlung. Also nicht "Rumi, der Sonnenschein unserer Truppe" sondern "Rumi lächelte strahlend, so wie sie es immer tat. Völlig begeistert erzählte sie es uns, wobei sich ihre Stimme vor Freude überschlug". Dann ist deine Geschichte lebendiger.

Aber ansonsten finde ich deine Idee wirklich super. ICh glaube die Geschichte wird richtig super! Bleib auf jedenfall dran!!!

Hey,

Im Allgemeinen für die Anfange gar nicht schlecht, bis auf 2 Dinge:

Namen werden immer groß geschrieben.

Das Wort Schlauheit gibt es nicht. Verwende lieber so etwas wie Weissheit oder Sie ist die mit dem breitgefächstern Wissen

Leonietheking
Fragesteller

Okay Dankeschön :)

Ich finde deine Geschichte wirklich gut!

Du könntest noch ein paar Sätze länger machen und ein bisschen besser ausformulieren.

Außerdem könntest du am Anfang ein bisschen anders schreiben. Zum Beispiel könntest du mit an einem schönen Morgen anfangen.

Ansonsten, mach weiter so! =)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel.

Ups ich glaube man erkennt auf dem Bild nichts😩

sminsen  20.11.2019, 18:11

Doch, erkennt man ;) In welche Klasse gehst du denn?

Leonietheking
Fragesteller
@sminsen

Ich gehe in die 9te Klasse. Die Geschichte ist vllt etwas kindisch für mein Alter. aber das ist mein Geschmack😅🤗

sminsen  20.11.2019, 18:19
@Leonietheking

Alles gut😊 Finds nicht gar nicht schlecht. Paar Sätze könntest du vielleicht noch bisschen schöner ausformulieren, sind alle sehr kurz. Ansonsten hab ich nichts auszusetzten.😊

Darf man fragen wie alt du bist? Dann kann man das eventuell besser beurteilen. Für eine 13 Jährige ist das abgesehen von den Rechtschreibfehlern in Ordnung. Bei einer 15/16 Jährigen müsste ich hingegen schon schlucken.

Also erstmal, das Wort "Schlauheit" gibt es nicht, das sollte man auch mit 13 wissen. Namen werden groß geschrieben und es heißt in dem Fall auch nicht "ihrer Eltern" sondern "ihren Eltern" außerdem schreibt man "sie" immer klein, ausser in der Höflichkeitsform. "gefühlslos" schreibt man auch klein und auch besser "gefühllos". Da sind auch noch ein paar mehr Fehler, aber vor allem verstehe ich nun nicht ganz was deine Frage ist. Ob du Talent hast als Autorin? Weil du gerne schreibst? Und dafür Tipps willst? Oder ist das einfach nur eine Hausaufgabe die wir bewerten bzw verbessern sollen?