Wattpad kann man sehen, wie oft ein Buch in eine Leseliste aufgenommen wurde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja zwei Arten von "Listen".

Einmal die private Bibliothek, in welcher nur man selbst sehen kann welche Bücher darin sind.

Dann gibt es noch die öffentliche Liste, dann wird dir angezeigt: "Soundso hat dein Buch (...) ihrer Leseliste hinzugefügt" oder so ähnlich.

Hoffe ich konnte helfen :)

Wenn es zur Bibliothek hinzugefügt wurde (kann niemand außer der Bibliothek-Besitzer sehen), dann bekommst du keine Benachrichtigung. Aber es gibt ja auch Leselisten, das sind die öffentlichen. Dann erscheint als Benachrichtigung "@.... hat .... (Name des Buchs) zu .... (Name der Leseliste) hinzugefügt."

Aber man kann das ganz leicht an mehr Reads erkennen, die im Buch sind. Dann wurde wahrscheinlich irgendwo das Buch zu einer Bibliothek hinzugefügt.

Trauerklang

Ja, man bekommt eine personifizierte Nachricht ^^

ShadyAngel90
Fragesteller

Kann man das auch ausstellen? Meine Tochter hat nämlich mein Buch dort in ihrer Liste, aber ich habe keine Nachricht bekommen. Aber ich sehe es ja auf ihrem Handy, das sie es gespeichert hat.

annarevia42  28.05.2022, 21:21
@ShadyAngel90

Ich weiß nicht, wie es bei Handy ist, da ich nur über PC dort aktiv bin. Wenn jemand meine Bücher auf die Leseliste packen, dann bekomme ich über Nachrichteneingang! Eine Nachricht.

Vielleicht wird das auf dem Handy nicht angezeigt? Das weiß ich leider nicht.

ShadyAngel90
Fragesteller

Aber ich glaube sowieso, dass da manchmal was spinnt. Ich bekomme eine Nachricht auf dem Handy, dass irgendwer was gemacht hat und gehe ich dann in meine Benachrichtigungen, steht da nichts.