Wattpad Geschichte lesen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein weil... 70%
Ja weil... 30%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil...

Ich finde es klingt recht gut und du kannst ja auch erst mal reinlesen und dann entscheiden ob du es wirklich weiterlesen möchtest.

Hallo,

es gibt bestimmt einige, die es lesen würden. (Wenn man bedenkt welche Tiefen des Internets sonst noch Zulauf finden.) Meine Frage wäre jetzt, ob Luna im Laufe der Handlung an OneDirection verkauft wird und ob sie ihre Haare in einem Messidutt trägt?

Liebe Grüße

Nein weil...

Die meisten Geschichten auf Wattpad beginnen so wie diese.

"(Name) ist X Jahre (meistens 16/17) alt und eigentlich ein ganz normales Mädchen"

Bei einem Inhaltsverzeichnis wie diesem gehe ich von einer eher simpel geschriebenen, Klischee gefüllten Geschichte aus.

Die Protagonistin wird wahrscheinlich von allen gemobbt und muss sich die ganze Zeit selbst bemitleiden.

Die einzigen Beiden die sich abheben, die obligatorische beste Freundin, die Luna direkt an ihrem ersten Schultag kennenlernt und natürlich der Junge, in den sie sich verliebt, der entweder von Anfang an übertrieben nett oder ein totaler Arsch ist (gefühlt gibt es nichts dazwischen).

Mobbing wird entweder völlig überspitzt dargestellt oder nur oberflächlich behandelt, sodass man das Ganze hätte weglassen können. Die einzige Geschichte zu dem Thema, die mir gefallen hat, an die ich mich so auf die schnelle erinnern kann, ist "A Silent Voice".

Vielleicht liege ich jetzt komplett falsch und "Liebe auf den zweiten Blick" ist eigentlich viel besser, aber bei den meisten Geschichten, mit dieser Art von Kurzbeschreibung, denen ich eine Chance gegeben habe, haben mit einem klingelnden Wecker angefangen und mit einer ausführlichen Beschreibung der Protagonistin, die sich im Spiegel betrachtet.

Ohne hineingelesen zu haben, nur mit der Beschreibung, hat "Liebe aus den zweiten Blick" leider keine Chance bei mir. Einfach nur wegen der Art, wie es geschrieben ist, hebt es sich für mich zu wenig von der Masse ab, andererseits muss ich auch zugeben, dass ich mit 23 Jahren vielleicht auch nicht zur Zielgruppe gehöre.

Nein weil...
  1. Ich stehe nicht so auf pure Liebesgeschichten.
  2. Wenn du dir schon im Klapptext selbst widersprichst, denke ich nicht, dass Logik eine große Rolle in deiner Geschichte spielt.
  3. Welche Eltern würden ihrem Kind wegen sowas verbieten, zur Schule zu gehen?
  4. In den Ländern, in denen Homeschooling legal ist, wird der Wissensstand des Kindes regelmäßig geprüft, weshalb das Kind gar keine Wissenslücken haben kann
KleinesPokemon
Fragesteller

SPOILER

Das Mädchen durfte nicht in die Schule weil die Eltern nich wollen dass man sie nicht fertig macht

Ja weil...

Ich finde die Geschichte klingt gut. Man muss ja nicht unbedingt diese Art mögen aber ich persönlich finde sie gut 👍