Redaktorin schreibt mich an auf Wattpad?

5 Antworten

Ist ''ne Werbung für eine andere Plattform, auch Spam genannt.

Unseriös, Masche: Versprechen dir deine Geschichte zu vermarkten, aber wollen dann vielleicht ein kleinen 3stelligen Betrag. Du überweist das Geld und das war es dann. So meine Einschätzung.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Die drei Rechtschreibfehler wirken auf jeden Fall so, als sei der Text nicht von einem Muttersprachler.

Wüsste aber nicht, was daran Scam sein soll, kannst ja Mal schauen, was dir als "Vertrag" angedreht wird :D

Evenjelinx
Fragesteller

Also soll ich einfach eine Email schreiben um zu fragen was das für ein Vertrag ist? :D

abcdefghijkl814  11.10.2021, 12:22

Nein mach das nicht das ist scam mir wurde das auch geschickt!!

Singapore. International.

Lass dir doch erst mal den Vertrag zusenden. Wer nicht wagt , der nicht gewinnt.

Bist du denn Schriftsteller ?

Evenjelinx
Fragesteller

Schriftsteller würde ich nicht sagen 😅 Bin erst 13 und die Story die ich schrieb war eine FanFiction.

Paulchenoo9  21.05.2021, 20:21
@Evenjelinx

Ich sehe das Problem in den Bankdaten. - Falls da wirklich Geld zu verdienen ist, musst du paypal dazwischen schalten.- Ich kann dir verraten, bei mir kam noch nie ein Cent an. - Überhaupt finde ich es gefährlich, deinen Namen, deine Adresse deine Tel und deine Bankdaten rauszugeben an eine dir nicht bekannte Person. -

soisses  21.05.2021, 20:26
@Evenjelinx

Mit 13 bist Du nicht geschäftsfähig, gleich ob die Dir 'nen Vertrag offerieren oder nicht.