Wonach wird die Platzierung eines Buches bei Wattpad berechnet und wie kann man die ganze Ranking-Liste einer Kategorie sichtbar machen?

3 Antworten

Hoch gerankt werden Bücher, die ein gutes Verhältnis von Reads und Votes haben (je mehr sternchen auf wenig reads und je mehr reads auf wenigen Kapiteln, desto besser), die oft geupdated werden und die Reihenfolge wird vor allem bestimmt, wer in einem bestimmten zeitabschnitt (1 Tag zB) am meisten gelesen wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv

Es geht um Reads, Kommentare und Votes. Andere Bücher werden eben öfters gelesen

MarkusKapunkt
Fragesteller

Nee ja eben nicht, ich hatte eine gute Platzierung mit relativ wenig Reads und Votes, und jetzt mit sehr viel mehr Votes und Reads eine schlechte. Kommentare hatte ich vorher auch kaum welche, und jetzt doch schon erheblich mehr - da muss also ein anderes Kriterium ausschlaggebend sein.

Zain1234  16.08.2016, 13:15

Nein, normalerweise nicht. Aber du kannst es glaube ich auf den Supportseiten nachlesen

Trends kommen und gehen, 2015 war eine Thigh Gap in, jetzt curvy bodies. Aber ich denk es wird durch wann/wie oft in welchem zeitabstand angeklickt oder so.

MarkusKapunkt
Fragesteller

Also meinst du, dass es reine Willkür ist?

steinzeitleben  16.08.2016, 09:28

Naja, also zB wie oft was in einem bestimmten Zeitabstand gelesen wird, deswegen kommen Texte mit weniger als deinen Reads in die Top 1000.