Tipps für Festival-Outfit mit Rock gesucht?
Hey zusammen,
meine Freundin hat mir ein Bild von ihrem Rock geschickt sie würde ihn gerne auf einem Festival bzw. Konzert tragen. Sie ist sich aber unsicher, wie sie das kombinieren soll, deshalb dachte ich, ich frage mal hier im Forum nach ein paar Styling-Ideen.
Sie überlegt aktuell:
- schwarze, durchsichtige Strumpfhose
- und schwarze Boots
Sie macht sich Sorgen, dass das Outfit (mit Boots) sonst zu elegant wirken könnte. Außerdem hat sie eine ziemlich große Oberweite, was die Wahl des Oberteils manchmal etwas knifflig macht.
Es geht ihr dabei um einen, bequemen und stylischen Look, der eine Mischung aus elegantem Stil und Streetwear ist. Also nicht zu schick, aber auch nicht zu casual etwas, das zum Rock passt und trotzdem markant wirkt.
Ich selbst gehe nicht so oft auf Konzerte/Festivals und bin daher kein Experte im Styling. Hat jemand coole Tipps, wie man den Rock gut kombinieren kann Schuhe, Oberteile, Schmuck oder andere Accessoires?
Vielen Dank schon mal für eure Ideen :)
2 Antworten
Ein lockeres, leicht oversized T-Shirt (z.B. Bandshirt oder mit Print) im Half-Tuck in den Rock stecken – das kaschiert die Oberweite dezent, wirkt lässig und bricht den eleganten Look. Alternativ ein Cropped Hoodie oder ein kastig geschnittener Pullover – cool und bequem! vermeidet zu enge und zu tiefe Ausschnitte, ein V-Ausschnitt kann aber die Figur schön betonen.
Schwarze Boots sind super! Für mehr Streetwear-Vibe: Plateau-Boots oder Chunky Sneaker als Alternative.
Die durchsichtige Strumpfhose passt, kann aber auch durch Netzstrumpfhose ersetzt werden, wenn es noch auffälliger sein soll.
Statement-Gürtel, Bauchtasche (Crossbody getragen), auffälliger Schmuck (Chunky Ketten, Creolen).
Sonnenbrille und Bucket Hat oder Cap für Festival-Feeling
Jeansjacke oder Oversize-Lederjacke machen das Outfit lässig und praktisch.
Schwarze Boots. Aber kein Kunstleder. Von Demonia gibt es gute.
Keine Strumpfhose. Auch kein Höschen. Das verdirbt das Konzept.
Obenrum, wenn die Oberweite zu groß ist, einfach schwarzes Tape auf die Nippel machen.
Ich bitte dich. Wo ist das Problem, wenn sie den Rock mal kurz hochhält, wenn der Richtige hinter ihr steht. Man muss das doch nicht unnötig kompliziert machen.
Das Problem ist: es geht der FS um Mode für eine Frau. Und du machst daraus eine Männer-Safari.
Ja, tatsächlich ist das mit der „ohne Hose/Top“ ein bisschen zu freizügig. Ein Top muss schon sein, und auch eine Hose unter dem Rock sollte es geben heutzutage laufen ja genug Perversen rum. 😊
Aber trotzdem vielen Dank für deine Tipps! Das mit den Schuhen werde ich ihr auf jeden Fall mal weitergeben.