Tipps bei Katzen wegen lecken nach Kastration?

3 Antworten

Lass die Bodys 10 Tage an. Ab 10 Tage nach OP können eigentlich die Fäden gezogen werden, warum soll das erst nach 17 Tagen gemacht werden? Meine eine Katze hatte einen body an und das hat super geklappt, nichts mit der Zunge. Der body hatte hinterher Löcher an der Schulter, aber das ist ja egal. Die andere kam mit dem Body nicht zurecht und ich habe ihr dann eine Halskrause besorgt, das war für sie besser, sie hat sich schnell dran gewöhnt und nach 10 Tagen kommt das Ding dann ja auch ab.

Der Body stört natürlich auch, du kannst sie zwischendruch (wenn du bei ihnen bleiben kannst und zuschauen) auch mal abziehen und schauen wie sie sich weiter verhalten.

Es ist kein Problem wenn sie mal ne Minute darauf rum lecken, solange sie es nicht die ganze Zeit machen oder gar die naht versuchen aufzuknabbern...

Meine Katzen hatten auch einen Body (zusätzlich die ersten paar Tage auch eine Halskrause). War erst total interessant, dann haben sie es aber komplett gelassen daran zu lecken. Allerdings stört es Katzen auch einfach wenn sie sich nicht richtig säubern können.