Tipps?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich denke, da musst du dir keine allzugroßen Sorgen machen. Wenn du 11 bist, sind deine Eltern wahrscheinlich noch relativ jung und die Wahrscheinlichkeit dass sie an Covid19 sterben gering.

Es sind zwar schon sehr viele Menschen gestorben, aber noch lange nicht die halbe Welt 😊

Lg

Mixedwrestler  28.08.2020, 11:50

Danke für den Stern ! 🙂

Hallo Lenaa,

deine Eltern sind noch jung, viele die Corona hatten haben es nicht mal bemerkt. Es kommt ja nicht bei allen zu so heftigen Symptomen oder zum Tod. Viele die positiv getestet wurden und isoliert waren hatten nur ein bisschen Halsschmerzen.

Ich verstehe das du Angst hast aber ich glaube nicht das du dir so große Sorgen machen musst. Ich bin auch Mutter und auch Oma, ich würde es gerne wissen wollen wenn eines meiner Kinder solche Sorgen hat, dafür sind Eltern da. Deine Eltern wären bestimmt auch froh zu wissen was dich innerlich bewegt. Erzähle es Ihnen einfach. Liebe Grüße

Leena889
Fragesteller

Danke

So schlimm ist es jetzt auch wieder nicht. Bei sollte man dennoch schwer erkanken, sind wir gut genug ausgestattet, damit man wieder gesund wird. Die hohen toteszahlen gibt in den Ländern, in denen es fast keine medizinische Versorgung gibt.

Da braucht man sich im Deutschland keine Sorgen machen. Dennoch gilt: Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Aber wegen corona ist fast die halbe welt gestorben

Interessant, dass nur 1.6 Millionen Menschen auf der Welt existierten.

Es ist eher unwahrscheinlich und ja Menschen wie dir wird dann geholfen.

Leena889
Fragesteller

Ok

Hallo Lena,

auf die Gefahr hin, dass ich wie dein Vater klinge, die Wahrscheinlichkeit, dass beide deiner Eltern an Corona sterben, ist relativ gering, wenn ihr euch alle an die Regeln haltet.

Mach dir bewusst, dass ihr alle im öffentlichen Raum eine Maske tragt, euch regelmäßig und ausreichend die Hände wascht und vor allem Abstand wahrt.

Damit sinkt das Risiko an Covid19 zu erkranken vermutlich unter das, von der Treppe zu fallen und dabei zu sterben.

Du bist gut in deiner Familie aufgehoben und das wird aller Wahrscheinlichkeit auch so bleiben.

Sei stark und halte dich an die Regeln.

LG Mata

Leena889
Fragesteller

Danke