Habe Angst das meine Eltern sterben?

6 Antworten

Hatte ich auch schon. Die Eltern sterben irgendwann, dagegen kann man nichts tun und wenn die Eltern sterben wird man weinen, dagegen kann man nichts tun, das ist ganz natürlich. Das geht weg, konzentrier dich auf Dinge die dir Spaß machen und genieße die Zeit mit den Menschen die dir lieb sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darüber denke ich auch manchmal nach, ich habe auch Angst das sie sterben bzw kann ich mir gar nicht vorstellen ohne sie zu leben und das sie einfach weg sind, genieß einfach die Zeit mit ihnen :)

Irgendwann wird jeder mal sterben

Heyy erstmal alles gute an dich!❤️

soo also ich hatte genau dieses problem vor 2 Jahren als ich im urlaub war und musste den ganzen sommer drüber nachdenken...aber es hat aufgehört weil ich immer so gedacht habe sie aind jetzt 40 und sie könnten also noch 50 jahre lange leben und das ist schon ziemlich lange wenn man überlegt...ich hoffe du hast mich irgendwie verstanden haha...auf jeden fall mach dir da keine Gedanken darüber denn das sind dinge über die man eigentlich nicht nachdenken soll denn man weis nicht ob sie noch länger leben werden als man ausgeht und deine eltern auf jeden fall noch sehr lange für dich da sein werden und sie so schnell nicht gehen werden!

auf jeden fall hoffe ich ich konnte dir helfen und wünsche dir einen tollen Geburtstag noch!🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blueskylike
Fragesteller

Danke sehr nett von dir☺️

Jede Eltern sterben einmal.. das gehört im Leben dazu. Ich hatte selber eine Phase wo ich nur diesen Gedanken hatte und immer angefangen habe zu Weinen. Und außerdem glaub ich, dass wenn meine Eltern bald sterben ich sie sehe wenn meine Zeit gekommen ist, aber da gibt es unterschiedliche Meinungen! :) (Meine Mutter glaubt auch dran) :D Und wenn es bald Passieren wird hast du bestimmt schon deine eigene Familie die dich in dieser Phase unterstützen wird.. Ich hoffe ich konnte dir Helfen :)

Jeder wird mal sterben . Auch deine Eltern und du. Aber heißt nicht das es sofort passieren muss. Beruhig dich einfach und genieß die Zeit die ihr zsm noch haben werdet