Gibt es Menschen die vom Pech verfolgt sind?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Vom Pech verfolgt" zu werden ist schon mal nicht möglich. Was möglich ist, ist dass man so darauf fixiert ist nichts falsch zu machen, dass man unter der Anspannung genau das Gegenteil tut.

Manche Personen sind auch einfach nur ungeschickt.

so pauschal würde ich nichts dazu sagen außer das man dies mit einer beratungstelle oder besser in theapie mal in den folus nehmen sollte?

denn nur wenn man die wiederholungen kennt kann man was dazu sagen?

wenn du jugenlich bist würde ich mal mit jugendberatung reden z.b.

https://www.nummergegenkummer.de/

wenn du >26 bist würde ich mal mit der telefonseelorge reden die kennen gute adrssen?

Das ist die Psyche-deine Einbildung.
Alles was du schaffst oder nicht schaffst, liegt an dir. Klar kann man manchmal „Pech" haben aber genau wie auch dein persönliches Glück bist du dafür selbst verantwortlich. Dazwischen liegt der Zufall. Aber vom Pech verfolgt sein, kannst du nicht. LG

Ich werde ständig vom Pech verfolgt, aber zum Glück bin ich immer schneller auch wenn das Pech mir dicht auf den Fersen ist. :)

Wenn du immer nur negativ denkst wirst du das Pech natürlich anziehen. Das ist dann sowas wie der Placebo Effekt. Du erwartest negatives und das bekommst du dann auch. Deswegen mein Rat an dich:
Don´t worry. Be happy.

Es gibt Menschen, mit einer entsprechenden inneren Einstellung und die dadurch bestimmte Ereignisse förmlich anzuziehen scheinen.

So wie in dem Witz wo die Blondine sagt, `oh, da vorne liegt eine Bananenschale, da rutsche ich gleich aus.´ Verstehst? LG.

Alles ne Sache der Einstellung...wer erwartet das im schlimme Dinge passieren erhält auch die Quittung dafür. Das ist auch nachgewiesen

Ja die gibt es und trotzdem müssen sie deswegen nicht gleich in eine Depression verfallen oder unglücklich werden.

Sie freuen sich dann eben über kleinere positive Dinge in ihrem Leben.

Was möchtest Du wissen?