Tipp für eher unbekannte Opern/Operetten/Musicals?

4 Antworten

Hallo,

Schaue doch Mal auf die Website von Musik und Bühne, und dann auf Stücksuche. Das ist der offizielle deutsche Verlag für Musicals, Schauspiel und weitere. Dort gibt es bekannte und auch nicht so bekannte Stücke.

Viel Erfolg une freundliche Grüße

"Die Vögel" und "Die Verkündigung" von Walter Braunfels.
Französische Barockoper wird hierzulande auch nicht oft gespielt. Am ehesten noch Lully und Rameau. Weniger bekannt sind die Opern von Mondonville und Leclairs einzige Oper "Scylla et Glaucus".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was verstehst du unter "unbekannt"?

"Musicals" ist wie "Filme", da gibt es sehr viele verschiedene. (Schau z.B. mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Musicals) Was für eine Art magst du denn gern?

Einer meiner Favoriten ist z.B. "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär", "Der Mann von La Mancha" ist mein Lieblingsmusical, das in manchen Kreisen sehr bekannt, in anderen gar nicht.