Mögt ihr Opern oder Musicals und wenn ja könnt ihr mir schreiben welches eure Lieblingsoper bzw. euer Lieblingsmusical ist?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

10 Antworten

Ja

Musicals:

  • West Side Story
  • My Fair Lady
  • Oliver!
  • Annie
  • Little Shop Of Horrors
  • Fiddler On The Roof
  • The Sound Of Music
  • You'll Never Get Rich
  • Daddy Long Legs
  • An American In Paris
  • The Pirate
  • The Wizard Of Oz

Opern:

  • Rameau - Platee / Dardanus / Hippolyte et Aricie
  • Mozart - Le nozze di Figaro
  • Berlioz - La Damnation de Faust / Benvenuto Cellini / Beatrice et Benedict / Les Troyens
  • Wagner - Der Ring des Nibelungen
  • Tchaikovsky - Eugen Onegin
  • Mussorgsky - Boris Godunov / Khovanshchina / Der Jahrmarkt von Sorotschintzi / Salammbo
  • Rimsky-Korsakov - Kashchey the Immortal / The Invisible City of Kitezh / Sadko
  • Prokofiev - Love For Three Oranges / The Gambler / War & Peace...
  • Shostakovich - Lady Macbeth Of Mtsensk
  • Britten - Peter Grimes / Billy Budd / A Midsummer Night's Dream...

Musicals liebe ich über alles, Opern mag ich dagegen gar nicht.

Tanz der Vampire

Elisabeth

Rebecca

Artus Excalibur

Jesus Christ Superstar

Mamma Mia

Mozart

Dracula

Les Miserables

Ja

Phantom of the Opera ist mein Lieblings-Musical.

Naja. So tickt der Mainstream eben.

Ja

Was haben die Walküre von Wagner und Hakuna Matata gemeinsam? Fragst Du auch nach den Vorlieben von Dreisterneküche aus dem Guide Michelin und McDonald‘s im selben Atemzug? Best Musical ever ist Priscilla, Queen of the Desert.

Chill mal dein Leben. Musicals sind moderne Opern.