Suche berühmte Regisseure von Opern und Musicals

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Francesca Zambello ist wohl in England recht bekannt, wodurch es ja auch dazu kam, dass sie Rebecca inszenieren durfte/konnte/wollte. ZB auf Interviewmaterial mit ihr findet man beim Making-Of von Rebecca Wien auf youtube.

Harry Kupfer ist vor allem wegen Elisabeth bekannt. (Videos sind auf youtube en masse, er hat die Wiener und die Berliner/Tour Produktion inszeniert.

Bob Fosse war am Broadway sowohl Regisseur als auch Choreograph, allerdings war er auch als Filmregisseur tätig.

Andrew Lloyd Webber!

Musiklfreak
Fragesteller

Danke. Eigentlich kenn ich den ja auch, habn aber ganz vergessen

Musiklfreak
Fragesteller

aber der ist doch eher Komponist

Was heißt denn "berühmte" Regisseure? Opernregisseure kennt doch eigentlich nur jemand, der sich intersiv damit beschäftigt. Der ab und zu mal in die Opergänger hat doch solche Namen gleich wieder vergessen, wenn die irgendwo stehen. Sonst googel doch einfach mal nach dem Begriff ...berühmte Opernregisseure...da kommen Namen...also ich kenne da keinen von.

Götz Friedrich (leider schon tot), Helmut Baumann, Barry Kosky