Können Schauspieler, Regisseure etc. Filme/Serien überhaupt genießen?

6 Antworten

Kommt immer darauf an was man guckt. Man kann schon normal gucken, nur manchmal geht es etwas mit einem durch. Es ist wohl eher störender für die Mitgucker als für einen selbst. Aber ja, oft steigt man dann nicht richtig in die Story ein. Man fühlt die Geschichte nicht so, weil halt der analytische Hirnteil angesprungen ist. Es ist aber auch nicht andauernd so. Es kommt sehr auf den Film und auf die eigene Stimmung zu dem Zeitpunkt an, und ob man das selber schon mal gedreht oder gemacht hat und ob man es besser gemacht hatte oder ob man sich noch inspirieren lassen kann.

Aber wenn du selber den ganzen Tag Stress beim Dreh hast, dann willst du am Abend garantiert nicht über die Settings von anderen Regisseuren nachdenken. Manch mal willst du auch, dass einfach mal nix flimmert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe schon oft gehört oder gelesen, dass die wenigsten Schauspieler ihre eigenen Filme/Serien sehen. Wer fast ein ganzes Jahr dreht, nutzt die freie Zeit dazwischen sicher anders. Einzelne Sequenzen, um an diesen als Schauspieler zu wachsen bestimmt - aber alles? Nein, das machen die meisten nicht.

Für andere Filme/Serien zur Unterhaltung bleibt genau so wenig Zeit.

https://www.kino.de/serie/alf-1990/bilderstrecken/15-stars-die-ihre-eigenen-serien-nicht-moegen/

nein Schwachsinn Regisseure und Schauspieler können filme genau so genießen wie nicht Regisseure und nicht Schauspieler

Oh doch und wie! Natürlich kennt man die Arbeit hinter den Kulissen, aber der Reiz liegt ja daran, sich die Arbeit eines anderen anzusehen und sich wie wir ins Unbekannte zu stürzen.

Ein Regisseur hat aber wahrscheinlich das Problem oder den Zwang, an manchen Stellen es anders machen zu wollen, zumindest aus seiner Sicht. Schauspieler macht das Filme gucken eigentlich nichts aus.

Dreh ein Fanfilm, nun jetzt schau dir Star Wars Filme an, kannst du den Film noch genießen? Ja oder Nein? Du bist ja immerhin Regisseur.

VG

PS: Dazu können sich die Stars inspirieren lassen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab vor Jahren ein YouTube Video gemacht, das so eine Art Kurzfilm sein sollte und das könnte ich mir jeden Tag anschauen , haha