Wie wird man internationaler Schauspieler?

5 Antworten

Du machst deinen Schulabschluss, bewirbst dich dann an einer Theaterakademie oder Filmhochschule, studierst Schauspiel und der Rest ergibt sich von dort dann - oder auch nicht. Natürlich gibt es auch international bekannte Darsteller die nie eine gescheite Schauspielausbildung absolviert haben aber das ist alles andere als die Regel. Der klassische Weg ist immer der sicherere.

Hallo,

nun, im allgemeinen führt der Weg über eine Schauspielschule und dann eine internationale Agentur zur Vermittlung für Schauspieler. In der Branche ist selbstverständlich das Arbeiten A und O. Das bedeutet, das Darsteller wie Daniel Brühl oder Christoph Waltz auch nicht von einem Tag auf den anderen mit internationalen Regisseuren gearbeitet haben. Also erstmal in Deutschland anfangen und sich einen Namen machen. ; ) Schau doch mal nach Independent Produktionen. Da kann man sich auch Sporen verdienen, wenn man Glück hat und Können beweist.

Gruß - Robert

als deutscher könnte das sehr schwierig wrden. die international berühmten schauspieler kommen ja doch eher aus den usa oder england. ich denke es ist auch eine sache von glück, ob man nun berühmt oder nicht wird.

Das entscheiden andere Leute der Filmbranche. Deine Selbsteinschätzung liegt meistens falsch. Es gibt unzählige sich für gut empfundene Bewerber. Auf gut Glück ist alles möglich.

Siehe mal hier im Link :

http://www.fits-europe.de/

ja schon....man muss nur viel dafür tun

schau dir marlene ditrich oder....til schweiger an