Was macht einen Film „deutsch“?Deutsche Regisseure/Produzenten? Deutsche Schauspieler? Drehort in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Deutsche Schauspieler/ Sprache auf Deutsch 43%
Alle Zusammen 43%
Eine Mischung aus den anderen 14%
Haupt-Drehort in Deutschland 0%
Deutsche Regisseure/Produzenten 0%
Was anderes 0%
Ist nicht definiert 0%

1 Antwort

ehrlich gesagt, wozu solche Definitionen wie "deutscher Film" ?

ein Film muss gut sein, und da kommt es nicht darauf an, wo er gedreht wurde und mit welchen Schauspielern/Regisseuren usw.

"deutsche Filme" gab es im Dritten Reich genug - allesamt Schmarrn . ist es das, was du sehen willst? Die Schauspielerin Marlene Dietrich ging 1930 in die USA und drehte dort einige Filme, die beim Publikum ankamen, auch in Deutschland - man wollte sie zurück haben, sie wollte aber nicht - plötzlich waren diese Filme in Deutschland verboten - ist es das, was du anpeilst?