Tintentank Drucker?

3 Antworten

Ich kann dir kein genaues Modell nennen, da gäbe es ja auch noch das Budget zu beachten.

Was dein Drucker aber können muss um deine Anforderungen zu erfüllen wäre folgendes:

• Multifunktionsdrucker mit Scanner (Mit Papiereinzug wird´s teurer)
  • W-LAN (drahtloses Drucken/Scannen mit allen Geräten)
  • Tintentank (ist die günstigste Variante)

Ich hab mir im November folgenden gekauft:

https://www.amazon.de/dp/B09CL9DV5N?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1&th=1

Ich hab damit keinerlei Probleme, aber HP ist nicht ganz unbekannt u.A. mit Treiberupdates auch mal für ordentlich Chaos zu sorgen.

Die Gründe für mich bei dem Drucker waren der Papiereinzug fürs Scannen. Ich habe viele Unterlagen zu digitalisieren, da ist mir das zu lästig jede Seite einzeln aufs Glas unter den Deckel zu legen.

Das System mit den Tanks finde ich gut, macht das ganze sehr kostengünstig. 6.000 Seiten kosten irgendwas um 15€ (originales Schwarz) wenn ich das richtig im Kopf habe. Der Druckkopf kann getauscht werden und kostet um die 35€ Bunt bzw. 16€ Schwarz. Die Farben zum Nachfüllen kosten je 13€ für etwa 8.000 Seiten pro Farbe.

Für mich wurde es der Drucker weil er den Stapeleinzug mit den Tanks verbindet und in Kombination sehr günstig daher kommt. Vergleichbare Modelle kommen teils deutlich teurer, besonders wegen des Papiereinzuges fürs Scannen. Ich hab im November 239€ bezahlt, aber die gezeigte UVP ist eigentlich permanent mit einem Rabatt behaftet.

Für Vieldrucker ist das dank der Tanks und dem wechselbaren Druckkopf eine in meinen Augen durchaus kostengünstige Option.

Hallo,

wenn dir so einen Drucker brauchst,

dann hole dir einen Laserjet Drucker.

Denn ein Bubble Jet Printer (Tintenstrahl Drucker),
wird schnell teuer wenn du neue Tintenpatronen kaufen musst.
Die sind eigentlich nur für gelegentliches Drucken geeignet.

Hansi

Pialesb29  12.03.2025, 06:40

Diese Drucker wo in der Patrone nur ein mit Tinte getränkter Schwamm drin war gibt es Kaum mehr, bei einen Drucker mit Tinten Tanks ist wirklich Tinte drin der reicht genauso lange wie ein Laserdrucker

Ich würde mir daher heute keinen Laserdrucker mehr neu Kaufen

Hallo die mit Tinte sind sehr anfällig, empfehle Laserdrucker,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung