Warum grauer Hintergrund beim scannen mit HP Officejet 9012?

3 Antworten

Hallo BIGDOGCUSTOM!

Du könntest die Helligkeit und den Kontrast beim Scannen anders einstellen.

Download der Bedienungsanleitung:

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c06234860.pdf

Seite 63.

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (HP, PDF, Original)
BIGDOGCUSTOM
Fragesteller

Hier kann man keine Einstellungen am Hintergrund vornehmen

gufrastella  14.03.2024, 17:31
@BIGDOGCUSTOM

Bitte entschuldige, ich habe die falsche Seitenzahl angegeben! Es steht auf Seite 63.

Vor dem Scannen kann man die Einstellung ändern, damit die Helligkeit und der Kontrast beim Scannen erhöht werden, zum Beispiel. Das lässt meist den grauen Hintergrund verschwinden.Ich habe es in meiner Antwort ergänzt.

Üblicherweise hat mitgelieferte Scansoftware passende Einstellungsmöglichkeiten, um unzureichende Scanergebnisse zu verbessern. Das wird bei der von dir verwendeten nicht anders sein.

So sieht das z.B. bei der Software für meinen Drucker/Scanner von Canon aus:

Bild zum Beitrag

 - (HP, PDF, Original)
BIGDOGCUSTOM
Fragesteller

Ist bei den neuen HPs leider nicht mehr so

Du musst die Helligkeit erhöhen. Ich hatte an meinem Scanner das gleiche Problem. Suche das doch einmal in den Scannereinstellungen.

LA