Alternative zu Original Druckerpatronen für HP officeJet Pro 9012 All in One 963xl?

2 Antworten

Es gibt keine kompatiblen Patronen dazu weil es noch keinem gelungen ist die Chips zu resetten oder einen kompatiblen Chip zu entwickeln. Selber nachfüllen ist auch sinnlos, weil eine leere Patrone nicht mehr akzeptiert wird.

Es kann sein das es irgendwann jemand schafft einen Chipresetter zu entwickeln. Dann kann man wenigstens die Patronen selbst nachfüllen.

Vermutlich aus Patentrechtlicher Sicht gibt es da keine alternative Patronen.