Nur schwarz drucken, andere Patronen leer?

4 Antworten

Eventl. gibt es im Druckertreiber die Einstellung nur s/w oder Graustufen drucken. Bei einigen Treibern kann man den Haken setzen. Und nicht aus einem Programm raus sondern direkt aus dem Betriebssystem unter den Druckern. Nur dort bleibt die Einstellung auch für alle weiteren Drucke erhalten.

HP besteht darauf, dass alle Patronen gefüllt sind, auch wenn Du nur S/W drucken möchtest.

https://support.hp.com/ch-de/document/ish_2388359-2079857-16

"Um mit dem Drucken fortzufahren, entfernen Sie die leere Druckpatrone aus dem Drucker. Wenn die Meldung Einzelpatronenmodus angezeigt wird, klicken Sie auf OK.

Wenn Sie die schwarze Druckpatrone verwenden, ist die Druckausgabe Schwarzweiß (Graustufen). Wenn Sie die Farbdruckpatrone verwenden, werden die Farben normal gedruckt, Schwarz wird jedoch heller gedruckt als üblich. Sie können mit dem Drucken fortfahren, bis die Druckqualität nicht mehr zufriedenstellend ist."

Xabc183x
Fragesteller

Funktioniert bei dem Modell leider nicht, ist darunter beschrieben - geht nur bei wenigen alten.