EPSON Eco Tank, gute Qualität?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe einen Epson mit EcoTank

ja, wenn viel druckst kannst den benutzen

----

Der Ausdruck ist für Büro und Textsachen gut - Fotos auch.

Wenn aber qualitativ gute Ausdrucke für Fotos möchtest, dann musst ein Fotodrucker kaufen. -> das gibts von Epson auch mit EcoTank

Luigi30001 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 19:47

Danke für deine Erfahrungsmitteilung! Wir drucken ca. 1 mal Im Jahr ein Foto aus deswegen...

Wir drucken immer 100 Seiten ca. Pro Monat

jentolon  25.11.2024, 19:48
@Luigi30001

ja

da musst aber schauen, ob der unten ein Papierfach hat

ansonsten musst die Papiere oben immer reinlegen

-

ich würde eins mit Papierfach unten kaufen - gibt verschiedene Modelle von Epson

Ich habe jetzt 10 Jahre schon einen Epson L365 und das bei vollster Zufriedenheit.

Für dreimaliges reinigen der Düsen, hat Epson eine Anleitung im Netz gestellt, welche auch funktioniert. Ansonsten ohne Fehl und Tadel diese Gerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luigi30001 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 17:18

Danke für deine Bewertung!

Den habe ich. Vorher einen HP. Diese Firma finde ich unseriös. Zum Installieren muss sich bei denen erst mal registrieren. Eine Zumutung,

Der Epson ist zwar teuere als andere Drucker, aber auf Dauer lohnt der sich weil man die teueren Tintenoatronen kaufen muss,

Und der funktioniert ausgezeihnet,

Gute Farbdrucke, Scanner, wenig Wartung. Der beste Drucker den ich bisher kenne

Luigi30001 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 19:49

Wir hatten exakt dasselbe Problem. HP Ist wirklich arsch. Deswegen wollen wir mal umsteigen. Danke für deine Antwort!

Ich hatte meinen Drucker nach 7 schönen Jahren zu lange (Monate) nicht benutzt und der Druckkopf ist eingetrocknet. Also vielleicht mind 1 mal im Monat benutzen und nie über Steckerleiste ohne Herunterfahren stilllegen.

Luigi30001 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 07:05

Ok, danke! Wir drucken ca. 150 Seiten im Monat aus. :D