Tiktok account wurde gesperrt warum?

7 Antworten

Urheberrecht exisitiert. Punkt.

Der Grund warum es bei anderen durchgewunken wird?

Das Video wird gespiegelt, undeutlich gemacht, etwas darübergelegt (Overlay oder Filter). Grundsätzlich ist und bleibt es aber eigentlich verboten. Keine Grauzone.

MFG Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby

Verletzung der Urheberrechte könnte möglicherweise ein Grund sein - ist aber nur eine Vermutung von mir (ich kenne TT nicht)

Das heißt wegen dem Song ? oder wie kann ich das verstehen... kenne mich leider nicht aus

@gri1su

Grundsätzlich unterliegen auch alle Texte, Fotos. Grafiken und sonstige Bildbeiträge im Netz dem Urheberrecht, und dürfen nur bei entsprechender Genehmigung oder pauschaler Freigabe benutzt werden. Zumindest sollte immer eine entsprechende Quelle angegeben werden. .

Eine Urheberrechtsverletzung meint die Missachtung des Urheberrechts. Ein Urheberrecht wiederum bezeichnet allgemein das Anrecht auf geistiges Eigentum und Werk. Es wird durch das „Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte“, kurz UrhG, geregelt.

Wann liegt eine Urheberrechtsverletzung vor?

Wer unerlaubt fremde Fotos oder sonstige Beiträge aller Art einbindet, verstößt gegen das Urheberrecht im Internet. Denn urheberrechtlich geschützte Werke dürfen nur mit dem Einverständnis des Urhebers verwendet werden.

Was droht bei einer Urheberrechtsverletzung?

Meist erhält der Täter eine Abmahnung. Mit dieser macht der Urheber diverse Ansprüche geltend. Dabei kann es sich auch um Schadensersatz handeln.

Sind bei Verstößen gegen das Urheberrecht auch strafrechtliche Konsequenzen möglich?

Eine Urheberrechtsverletzung kann auch als Straftat gewertet werden und eine Geldstrafe bzw. eine Freiheitsstrafe nach sich ziehen. In der Praxis ist allerdings der Versand von Abmahnungen gebräuchlicher.

Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/urheberrechtsverletzung

Finde mehrere leute die den selben song etc benutzt haben

Uhrheberreht, hast halt Pech gehabt das es dich erwischt hat. Leider ist den Rechteinhabern egal das du nicht der einzige warst der es benutzt hat. Oder TikTok hat mal wieder irgendwas nicht gepasst. Denen ist eh alles egal.

Wenn Du mal im Internet nach dem Wort "Urheberrecht" suchst, dann wirst Du vielleicht Hinweise darauf finden.

Finde mehrere leute die den selben song und anime benutzt haben

@lmontanal

Nur weil Andere auch gegen das Urheberrecht verstossen und damit durchgekommen sind heisst das ja nicht, dass Du da plötzlich ein Recht darauf hättest.