Meint ihr damit kann man geld auf youtube verdienen mit AMV (Anime Music Video). https://youtu.be/ETbiUnTkiC0 So ähnlich wie er hier?

5 Antworten

Ja, das kann man. Allerdings braucht man schon paar Dinge, um das realisieren zu können:

  • Lizenz für die Musik
  • Lizenz für das Anime-Bildmaterial
  • Schnellen Computer
  • Schnittprogramme
  • Genügend Abonnenten
  • Viele Klicks

Da du ja anscheinend in einem YouTube-Netzwerk bist, wird dir die Lizenz zur Verfügung gestellt.

Ohne Lizenz werden die Videos gelöscht.

Also kann man mit entsprechende Klickzahlen auch damit einigermaßen verdienen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Der Hersteller dieses Videos wird voraussichtlich nicht mehr als ein paar Cent verdienen. Und selbst dieses Geld wird er nur bekommen, wenn er es schafft, seine Videos zu monetarisieren - was ich allerdings nicht glaube, da er zu großer Wahrscheinlichkeit nicht die Rechte besitzt, um den Anime oder das Lied für sein Video zu verwenden.

Um mit YouTube eine erwähnenswerte Summe zu verdienen, braucht man auf jedem Video eine sechsstellige Anzahl an Klicks und muss eine Vielzahl anderer Kriterien erfüllen. Mit AMVs, die im besten Fall 10.000 Klicks bekommen, wird niemand etwas verdienen. Außerdem ist das verwendete Material kopiergeschützt und der Produzent des Videos kann schon froh sein, wenn sein Video nicht gesperrt wird.

da hast du keine ahnung mein lieber freund.

ich besitze natürliche nicht die rechte für Bild aber für  Ton, aber bekomme für amvs nicht paar cent deiner meinung nach.

bekomme mind. 100 - 200€ monatlich, aber 50€ gehen jeden monat an die Urheber, habe das so von meinem Netzwerk aus abgemacht.

@NevoAMV

Keine Ahnung? Über AMVs vielleicht nicht, da hast Du Recht.

100 - 200€ ist viel Geld für das, was Du hochlädst. Dürfte ich fragen, wie viele Klicks Du am Tag bekommst? Müssten ja so einige sein, da Deine Videos nicht gerade lang sind und Du auch nicht wirklich viele hast.

Da ich mich mit meiner Antwort auf das verlinkte Video bezogen habe (was auch sonst...), erzähl mir mal, wie viel Du mit dem Dragon Ball Super Video verdient hast. Waren das mehr als ein paar Cent? 2-3 Euro vielleicht?

Und mal abgesehen davon ... was war genau der tiefere Sinn hinter Deiner Frage?

diese frage war einfach nur ein test, um zutesten was die leute über solche videos so genau wissen auf youtube.

Das ist zuallererst mal in ziemlich kryptischem Deutsch geschrieben und abgesehen davon, weiß ich nicht, was Du damit erreichen wolltest, außer dass evtl. Leute auf Deinem Kanal vorbeischauen xD

, wäre auch in der Regel illegal, da er sehr wahrscheinlich nicht die Rechte für das Bild- oder Tonmaterial besitzt.

Wenn er damit Geld verdient und das die Rechteinhaber mitbekommen, so hat er mit Sicherheit im nu einen negativen Kontostand im vier- bis fünfstelligem Bereich.

Du hast recht für bildmaterial besitze ich keine rechte, aber für ton schon, habe mir von den Artisten die rechte eingeholt und kann sie einwandfrei verwenden wie ich will.

Mit Bildmaterial ist auch kein problem, mein Netzwerk hat das mit den jeweiligen studios abgeklärt das ich monatlich immer eine gewisse summe an die bereitstellen muss, halt um weiterhin die rechte zubehalten, monatlich bezahle ich 50€ an die, bekomme durch amvs 100 - 250€ monatlich, also ist das kein problem.

das war einfach eine frage um zutesten, was die leute so darüber wissen, anscheinend nicht recht viel :)

@NevoAMV

Jetzt muss ich aus Eigeninteresse an Fortbildung aber doch mal erfragen, um welches Netzwerk handelt es sich?

ne das leider nicht, geh lieber arbeiten da verdienst du mehr :)

das wäre nur glück wenn du dort geld verdienen würdest :)

diese frage war einfach nur ein test, um zutesten was die leute über solche videos so genau wissen auf youtube.

ich verdiene damit geld nicht recht viel aber etwas mehr geld kann man immer gebrauchen, natürlich arbeite ich auch.

verdiene dadurch 100 - 250€ monatlich

Warscheinlich nicht da deine Videos 1. sehr gut sein müssten und 2. viele Klicks produzieren müssten um wirklich redenswerte Beträge zu
verdienen

diese frage war ein test um leute nachzufragen, ob die über amvs auf youtube bescheid wissen, ich verdiene nicht grad viel von amvs aber bisschen schon, mind. betrag monatlich 100 - 250€