Tiermedizinische Fachangestellte - Ist Mathematik in diesem Beruf sehr wichtig?

4 Antworten

Eine 5 in einem Hauptfach, und dann auch noch Mathe.....

Sie muss in diesem Beruf fit sein im Rechnungswesen, der Kalkulation des Praxisbedarfs und bei der Berechnung von Medikiamentendosen und das geht wohl kaum ohne mathematisches Verständnis.

Ihre einzige Chance wären Betriebspraktika in Tierarztpraxen, bei denen sie sich wirklich überzeugend präsentiert und dann natürlich eine tiptop Bewerbung. Aber schwer wird's allemal, denn mit einem solchen Manko im Zeugnis ist man schnell schon im Vorfeld aussortiert. Die Konkurrenz ist da einfach zu groß.

Um ehrlich zu sein: Bei mir käme sie nicht mal ins Bewerbungsgespräch.

Sie hat auch schon viele Praktika in diesen Bereich absolviert.

Und? Hat sie schon mal nachgefragt, wie es denn ausschaut oder hat man ihr signalisiert, dass man sie nehmen würde?

Der Betrieb sagt er wäre denkbar anzubieten 

Dann muss ich meiner Tochter sagen das sie keinerlei Chance hat in diesem Beruf 

Denn ihren Quali hat sie schon. 

LG

0

sie sollte auf jeden Fall versuchen die 5 durch eine 4 oder 3 zu ersetzen ... ansonten fliegt sie schon bei der Prüfung der schriftlichen Bewerbungsunterlagen raus ...

andere Variante .. guten persönlichen Eindruck durch Praktika hinterlassen (dann sinnvollerweise immer bei demselben Arzt) das könnte die Chancen erhöhen

Sie hat den Quali schon mit einem Durchschnitt von 2,6 abgeschlossen. Nur Mathe ist halt wieder mal die 5 

In dem Betrieb hat sie schon 3 Praktika absolviert. 

Sie hat also bestimmt keine Chance in diesem Beruf

Oder? 

LG

0

Zu ihren Tätigkeitsbereichen wird später nicht nur die Mithilfe bei den Behandlungen sein, sondern  auch Verwaltung, Buchhaltung und Abrechnungen sein. Also ganz ohne Mathe wird es nicht gehen - und eine 5 ist deshalb nicht so gerne gesehen.

Dann hat meine Tochter auf gut deutsch keine Chance? 

LG

0
@handyvertrag37

Keine nicht, sie sollte versuchen ne 4 in Mathe zu schaffen. Wenn sie bei dem Tierarzt ein Praktikum gemacht hat und einen positiven Eindruck hinterlassen hat, dann steigen ihre Chancen natürlich. In Biologie sollte sie eine 2 anstreben.

2
@chog77

Ihren Quali hat sie schon mit 2,6 in der Tasche. 

Hat in ihrem Wunsch betrieb schon 3 Praktika absolviert. 

In Mathe eine 5, Deutsch 2, Geschichte 3 

Sie hat die Prüfung in Geschichte gemacht.

Das wird auch ein Problem sein? 

LG 

0
@handyvertrag37

Wenn sie im Wunschbetrieb bekannt ist, dann hat sie trotz Mathe 5 durch ihren positiven Eindruck gute Chancen.

0
@chog77

Mich zieht das total runter und es tut mir sehr leid für sie. 

Aber ich denke nicht das sie in der Klinik eine Chance haben wird:(

LG

0

Ist die Größe ausschlaggebend für eine Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte?

Ich möchte mich für eine Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte bewerben. Leider hatte ich bereits im letzten Jahr Pech, besonders wegen meiner Größe (1,45m).

Nun meine Frage an euch: Ist die Größe wirklich ausschlaggebend, wenn ich mich in einer Kleintierpraxis bewerbe? Ich habe ein super Zeugnis mit einem Notendurchschnitt von 1,3 und extremes Interesse genau diesen Beruf zu erlernen.

...zur Frage

Tierpfleger machen als Tiermedizinische Fachangestellte?

Heii, Kann mit einer abgeschlossenen Ausbildung der Tiermedizinischen Fachangestellten evtl. danach auch als Tierpfleger arbeiten ohne eine Ausbildung als Tierpfleger gemacht zu haben?

...zur Frage

Welche Aufgaben hat man bei der Probearbeit beim Tierarzt?

Ich habe nächste Woche zwei Tage auf Probe, um zu schauen, ob ich diesen Beruf machen möchte. Natürlich meinte der Chef im Voraus, dass es Bewerber gibt, die qualifizierter durch viele Praktika sind, aber einen Einblick zu bekommen, ist trotzdem was wert. Was macht man bei solchen Tage ? Welche Aufgaben übernimmt man?

Falls das von Bedeutung ist, es geht um eine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten.

...zur Frage

Tiermedizinische Fachangestellte für Pferde?

Hey, ich hatte schon mal eine Frage wegen dem Beruf Tiermedizinische Fachangestellte gestellt. Ich würde gerne mit Tieren arbeiten und bin (sorry) nochimmer nicht schlauer geworden. Unsere Tierärztin (Freundin von uns) ist im moment im Ausland und kaum erreichbar. Deshalb wollte ich nochmal fragen, gibt es auch Tiermedizinische Fachangestellte für Pferde? Bitte nicht schon wieder sagen: '' In dem Beruf verdienst du zu wenig'', das mit dem Geld ist geregelt. Hoffe auf einige Antworten 😊. LG Fabijena

Ps: Wohne in Österreich 🇦🇹

...zur Frage

Best bezahltester Beruf mit Ausbildung gibt es das^^?

Gibt es einen beruf der Spaß macht einfach ist und viel verdient?^^ wenn ja welche sollte dann mit ausbildung sein hab kein abi oder sonstiges nur MSA mache gerade eine ausbildung als Biochemicker ist mir leider zu schwer (bin nicht gut in Mathe das braucht man leider auch)^^ bin 18 männlich lebe in Berlin falls das wichtig ist:)

...zur Frage

Tiermedizinische Fachangestellte bei Pferdetierarzt?

Hallo! Mein Name ist Melanie und ich würde gerne die Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten machen. Ich liebe Pferde überalles. Darum wollte ich mich erkundigen ob ich bei einem Pferdetierarzt, der Hausbesuche macht auch Arbeiten kann. Ich möchte ehrlich gesagt nicht nur in einer Kleintierpraxis arbeiten. In einigen Internetseiten habe ich gelesen das es sie eben auch für Nutztiere und Gemischtpraxisen gibt. Würde mich über Antworten freuen. MFG Melanie

PS: Wohne in Österreich 🇦🇹

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?