Tiermedizin mit 2,8?

3 Antworten

Über die Note wirst Du schwerlich einen Studienplatz in Tiermedizin erheischen. Aber Du hast eine Chance über die Wartezeitquote und über das Auswahlverfahren an Hochschulen. Nach der Ausbildung hast Du ja schon 6 Semester Wartezeit gesammelt.

informier dich doch mal über hochschulstrart.de, da ist für jede uni aufgelistet welchen nc die in den letzten jahren verlangt haben. auch kannst du ja über andere qualifikationen deine chancen verbessern.

ein tipp: wenn du erst nächstes jahr abi machst, häng dich jetzt noch mal rein, die schriftlichen prüfungen können viel verbessern! auch wenn das dann viel lernerei ist, in diesem studium ist es ähnlich!

Im Nachbarland Oestereich gibt es keinen NC , aber dafuer einem Eignungstest. Da Du sowiso nach Wien willst frage mal da an der Uni nach.