Tierhaltung?

7 Antworten

Also erst mal: warum zur Hölle, verschenkst du ein Lebewesen. Das ist kein Geschenk. Ein Tier legt man sich selbst nach reiflicher Überlegung und Einschätzung zu. Du hast da einfach verantwortungslos gehandelt. Und dass du ein Versprechen bekommen hast, zeigt ja, dass du selbst nicht sicher bist, wie sie mit dem Tier umgeht.

Grundsätzlich zweifele ich aber an deinen Aussagen. Zum einen würde bei fehlenden Katzenklo nicht die die Katze reichen, sondern die Wohnung, zweitens wenn sie die Katze zweimal die Woche in der Wanne wäscht, kann sie nicht stinken, wenn kein Futter da war und du ihr jetzt erst Futter gegeben hast, sähe die Katze ziemlich abgemagert aus.

Und dann ist es völlig verständlich, dass sie nicht die Schule versäumt, um zum Tierarzt zu gehen..dafür gibt es den Nachmittag.

So, nachdem ich dir ne Antwort gegeben habe. Ja, Veterinäramt einschalten. Wenigstens das bist du der Katze schuldig.

MaierS66
Fragesteller

also erstmal ist es die Wahrheit was ich erzähle. Zudem würde ich nicht sagen geschenkt sondern eher nach reichlichen Gesprächen anvertraut. Die Katze ist voller Flöhe das ist die Wahrheit, genauso wie sie zu mir sagt das sie die Katze 2 mal die Woche wäscht. Die Wohnung von ihr stinkt auch dementsprechend, ihr Teppich , ihre Couch etc. Das sie Flöhe hat konnte mir die Tierärztin bestätigen heute. Zudem geht die Schule bis 16.30 da haben die meisten Tierärzte schon zu. Da es eine pflegeschule ist für Azubis. Und für dein Wohlbefinden, die Katze wiegt 750gramm sie ist nicht abgemagert ich habe ihr bereits Samstag Futter für die Katze gebracht.
ich bereue es auch ihr die Katze gegeben zu haben , ich hatte ihr die kleine in vertrauen gegeben das sie missachtet hat. Ich selber als katzenhalterin würde sowas niemals zulassen.

Melde das. Auf jeden Fall. Für uns ist es vielleicht "nur eine Katze", aber für die Katze ist das ihr ganzes Leben. Melde das auf jeden Fall

8 Wochen.... eigentlich soll man Katzen erst mit 12 Wochen abgeben und man soll Katzen auch nicht alleine halten, also warum gibst du ein 8 Wochen altes Kätzchen alleine an eine Person?

Ansonsten ja, Veterinäramt rufen

Sorry, aber ein Tier ist auch keine Sache, die man einfach so verschenkt! Wenn eine Person ein Tier möchte, sollte sie sich vorher über die Bedürfnisse des Tieres informieren und alles besorgen, was das Tier braucht, BEVOR man es sich anschafft. Und dass das kitten erst 8 Wochen alt ist, zeigt, dass nicht Mal du dich informiert hast! Das kitten wurde viel zu früh von der Mutter getrennt, keine Ahnung wo du das her hast, aber kein vernünftiger Züchter oder ähnliches würde ein kitten so jung und alleine abgeben. Das Tier sollte DRINGEND in eine Pflegestelle, wo man weiß, wie man sich um die Katze kümmert!

MaierS66
Fragesteller

Es wurde auch zahlreich besprochen und sich nochmal für dich doch ab 8 Wochen , ja besser wäre 12 Wochen aber ab 8 Wochen ist es erlaubt.

DayBreaker231  06.11.2023, 20:49
@MaierS66

Erlaubt bedeutet aber nicht automatisch richtig.
Mit 8 Wochen von allen getrennt zu werden gehen bei der Katze diverse wichtige soziale Interkationen und Verhaltensweisen die es von der Mutter und Geschwisster übermimmt verloren, Züchter geben sie nicht grundlos nicht vor 12 Wochen weg, der Idealfall wäre übrigens 14- 16 Wochen.
Das findet man schon nach kurzer Recherche der Katzenhaltung heraus, zumal auch keine Einzelhaltungen geeignet sind.

MaierS66
Fragesteller
@DayBreaker231

Da gebe ich dir recht. Meine Katze habe ich mit 17 Wochen geholt. Die Katze soll wohl von 30.08 sein laut der Verkäuferin , die eine legale Zucht führt.

DayBreaker231  06.11.2023, 20:52
@MaierS66

Eine Zucht ist generell auch Legal, aber es gibt halt Hobbyzucht (Vermehrer) und Seriöse Züchter (Verein)
Vereinszüchter haben Regeln an die sie sich halten müssen, zudem gibt es Stammbaum und co, dazu gehört auch die Abgabe ab einem bestimmten Alter usw.
Ein Hobbyzüchter kann Kitten auch legal ab 8 Wochen abgeben, erst darunter ist es verboten.

MaierS66
Fragesteller
@DayBreaker231

Okay ich werd dafür jetzt aufjedenfall sorgen das sie dort raus kommt.

Du verschenkst ein 8 Wochen altes Kitten in die Einzelhaltung, zu jemanden, der absolut keine Ahnung von Tieren hat? Kitten dürfen nicht vor der 12. Woche von ihrer Mutter weg. Das schadet der Entwicklung enorm.

Im schlechten Umgang mit Tieren, könnt Ihr Euch echt die Hand reichen.

Natürlich musst Du das melden! Das ist schon fortgeschrittene Tierquälerei! Wenn dieses Kitten keine Verhaltensstörungen entwickelt, glaub ich auch jedem der sagt, dass die Erde eine Scheibe ist.

Und wie kommt das Tier überhaupt mit Flöhen in Kontakt? Katzen unter 1 Jahr, haben draußen wirklich gar nichts verloren... Oder ist die Bude bei ihr so verdreckt, dass es für das Kitten ein gesundheitliches Risiko birgt?

Ist aber auch egal, melde das gleich morgen früh beim zuständigen Amt. Das arme Tier muss dort weg!

MaierS66
Fragesteller

Ich wusste nicht das sie keine Ahnung von Tieren hat sie hat mich von a bis z belogen. Deshalb will ich die da raus haben.

DimensionC137  06.11.2023, 20:50
@MaierS66

Habt Ihr einen Tierabgabevertrag/Kaufvertrag gemacht?

Falls nicht, kannst Du es jetzt nur noch dem Veterinäramt melden und hoffen, dass die das Tier dort abholen.

MaierS66
Fragesteller
@DimensionC137

Ja haben wir eben für so einen Fall sie rückt die Katze aber nicht raus.

DimensionC137  06.11.2023, 20:53
@MaierS66

Wenn es deutlich geregelt ist, muss sie das Tier rausgeben. Hast Du ihr mit der Polizei/Veterinärmt gedroht? Vielleicht hilft das.

Ansonsten geht's nur auf die harte Tour und Du schaltest die Behörden wirklich ein.

Aber egal wie, versuch das Kitten mit allen Mitteln da rauszuholen.

MaierS66
Fragesteller
@DimensionC137

Ja habe ihr schon gedroht es war ihr egal sie war frech und sehr patzig mir gegenüber.