Streuner Katze adoptieren?
Hi Leute
mein Nachbar hat vor einer Woche eine Streuner Katze auf dem Sportplatz neben unserem Haus rumhüpfen sehen
die Katze war sehr zahm und hat sich streicheln lassen er hat sie daraufhin mit zu sich genommen!
aber seine Freundin hatte einen Hund und deshalb konnte er sie nicht behalten
die Katze war so zahn das sie nicht mehr weggehen wollte
sie war höchstens 5 Monate alt und hatte keine Flöhe sie war sehr dünn und hatte Hunger
mein Vater hat sie draußen bei unserem Nachbarn rumspringen sehen und ist runter gegangen
die Katze war auch nicht ängstlich vor meinem Vater oder mir
es war ein Junge btw
er schnurrte wenn man ihn streichelte
mein Vater hat beschlossen ihn aufzunehmen
er lebt jetzt bei uns was ich toll finde ich liebe Katzen
aber war es ein Fehler ihn einfach aufzunehmen?
aber ich habe Angst um ihn da mein Vater nicht mit ihm zum Arzt gehen will ich verstehe nicht warum
der kleine hat sehr oft Hunger was ok ist weil er ja noch klein ist
aber sein kot und sein Urin riechen sehr stark könnte das vllt am Futter liegen ?
ich habe einfach nur Angst das er irgend eine Krankheit hat
können Katzen den Geruch von dem kot und dem Urin im Katzenklo aufnehmen ?
Ihr seid sicher, dass das ein Streuner ist und habt sicher örtliche Tierheime/Tasso informiert über den "Fund"?
nein das is Ja das Ding aber ich habe Angst das er uns weggenommen wird
ich frage meinen Vater morgen ob wir das tun können und warum er sich so sicher ist das er ein Streuner ist
2 Antworten
Nein - man darf Tiere nicht einfach so mitnehmen. Das wäre unter Umständen Diebstahl.
Ihr müsst das Tier auf jeden Fall zum Tierarzt bringen und prüfen lassen ob es einen Chip hat. Darüber kann man den Besitzer ermitteln.
Nicht jede Katze die draussen rumläuft ist gleich ein Streuner. Schon gar nicht wenn sie zutraulich ist.....
Dein Vater will nur deswegen nicht zum Arzt, weil der herausfinden kann, ob das Tier gechipt ist, ergo: einen Besitzer hat. Und dann muss er es wieder abgeben. Also ab zum Arzt, alles andere wäre schwer fahrlässig und unmoralisch.
Aber man hat schon gesehen das er sehr Hunger hatte und das Fell an seinem Ohr war sehr verklebt
Das ist gut. Und wenn er nicht hören will, lass es mich gern wissen.
Hab eben nochmal mit ihm geredet und er findet man kann alles machen
ich meine ja klar kann man aber ich habe nur Angst das der kleine eine Krankheit hat
es geht ihm ja gut er zeigt keine Anzeichen nur man weiß ja nie
ich denke wenn er eine Besitzer gehabt hätte währe er nicht auf unserem Hof geblieben er währe bestimmt zurück gegangen oder nicht?
es kann ja auch sein das er halt das falsche Futter bekommt von uns
Ach, sorry, aber jetzt hör doch hier so einen Unfug zu faseln.
Und strafbar nicht zu vergessen. Man darf nicht einfach fremde Tiere einkassieren.