Tierarzt-Kosten-Vergleich Deutschland, Belgien, Niederlande. Wo ist es am günstigsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Holland sind die (verschreibungspflichtigen, wie Impfstoffe z.B.) Medikamente allgemein teurer als bei uns, also wird eine Impfung wahrscheinlich nicht billiger sein. Wie es in Belgien ist, weiß ich leider nicht.

Wenn du Tollwut dort impfst und dein Hund ist noch nicht geschützt, müsstest du rein theoretisch so lange dort bleiben und mit der Rückreise warten, bist der Impfschutz steht. Zur Einreise nach DE benötigt man eine fertige Tollwutimpfung. Theoretisch! ;)

Nicht der Billigste, der Beste sollte es sein...

Ich denke ne Impfung kriegt jeder Tierarzt vernünftig hin. Da brauch ich keinen Spezialisten, oder? Teuer muss nicht automatisch besser sein! Grad bei Tierärzten nicht.

1
@SaSchmi86

SaSchmi kann ich nur beipflichten. Außerdem habe ich auch einen Hund und impfe den nicht, kerngesund ist mein Turbo Vierbeiner.

0
@Lumizens

Naja, eine Impfung ist kein Garant für ein gesundes Tier, genauso wie keine Impfung.

1

Pferdeverleih (Paardenverhuur) Maastricht

Kennt jemand den Pferdeverleih in Maastricht, der wohl "Friesen" für Ausritte verleiht und kann mir ein wenig dazu sagen. Wir würden gerne einmal von Aachen aus dorthin, können aber außer einem Bilderalbum keine Informationen dazu im Internet finden. Aber telefonisch erreiche ich unter einer mitgeteilten Nummer niemanden, da heißt es nur, die Leitung sei vorübergehend nicht erreichbar und man möge es später nochmals versuchen.

Auch wenn jemand einen anderen Stall in Belgien oder Niederlande in Grenznähe zu Aachen kennt, wo man sich Pferde leihen kann, wäre ich für eine Info dankbar.

...zur Frage

Muss man bei doppelter Staatsbürgerschaft beide Pässe/Ausweise mitnehmen?

Hallo, laut deutschem Recht ist die Mehrstaatigkeit für EU-Bürger ja erlaubt. Muss dann auch durch die Ausweispflicht der deutsche und der ausländische Ausweis mitgeführt werden? Und muss bei einer Reise ins (EU-)/Ausland dann auch der deutsche UND der ausländische Reisepass mitgenommen werden? Und wenn man jetzt Bspw. bei Anmeldungen usw. seine Nationalität/Staatsangehörigkeit angeben muss, muss man dann auch "deutsch und «italienisch/spanisch/französisch/etc.»" angeben, oder reicht es einfach aus, wenn man "deutsch" schreibt?

Viele Grüße!

...zur Frage

Hollister in Maastricht, Deutschland oder Belgien?

Hallo zusammen! Ich liebe Hollister und freue mich immer auf Schnäppchen. Soweit ich weiß, kann man aber nur im Internet Angebote abstauben. Stimmt doch oder? Letztens habe ich was bestellt, was mir dann aber viel zu groß War und habe mich über die 9€ für den Rückversand aufgeregt! Kennt jemand einen Laden, wo es viel Hollister zum Anprobieren gibt? Am besten irgendwo in der Nähe von Aachen, kann auch in der Niederlande und in Belgien sein!

LG Cocusnuss05

...zur Frage

Entwurmungsmittel für Katzen aus den Niederlanden?

Hallo,

ich war vergangene Woche in den Niederlanden. Dort sind ja die meisten Tiermedikamente freiverkäuflich erhältlich. Bisher hat meine Katze vom Tierarzt immer Milbemax verschrieben bekommen. Jetzt habe ich mir dort allerdings ein anderes "viel besseres" Mittel aufschwazen lassen. Das heisst "Totaal Wormmiddel Kat". Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich das wirklich verwenden soll, zumahl ich nach Anleitung meiner Katze wohl 1 Tablette pro Kg Körpergewicht zufürhen muss. Irgendwie kommt mir das seltsam vor.

Kennt jemand dieses Mittel? (Fotos anbei) Der Holländische Apotheker schwört darauf. Taugt das was oder habe ich mir da wirklich was aufschwatzen lassen?

Leider finde ich im Internet kaum Informationen zu diesem Mittel.

Für alle Antworten bin ich Dankbar!

...zur Frage

Warum werden in Deutschland fast alle Filme synchronisiert?

In den Nachbarländern zeigt man ausländische Filme eigentlich nur in der Originalsprache, in den meisten Fällen also Englisch. Dadurch beherrschen die Leute in zum Beispiel Niederlande, Schweden, Dänemark, Belgien, Norwegen die englische Sprache viel viel besser als hier in Deutschland! Ich finde, dass man sich das bei uns ein wenig zu bequem macht. Viele Jugendliche haben große Defizite in Englisch, dabei wird eise Sprache immer wichtiger. Dagegen sieht es bei Jugendlichen in beispielsweise Schweden oder Norwegen viel besser aus. Woher kommt diese (meiner Meinung nach) eher schlechte Angewohnheit bei uns, Filme auf Deutsch zu synchronisieren und so den Leuten die Lust am Lernen von Fremdsprachen zu nehmen?

...zur Frage

Ferienwohnung mit Freunden in den Sommerferien an der Nordsee (Belgien, Holland, ggf Deutschland)?

Hallo zsm,

Ich wollte im Sommer mit 3 Freunden an die Nordsee fahren, am liebsten nach Holland oder Belgien. Das blöde ist, wir können nur in einem zeitraum von Mittwoch bis Montag, die meisten Wohnungen werden aber nur von Freitag bis Montag oder von Montag bis Freitag vermietet. Außerdem haben wir kein Auto, weshalb alles (vor allem Strand und Einkaufsmöglichkeiten) nicht zu weit weg sein sollte, sodass man dahin laufen kann.

Wo genau ist uns erstmal relativ egal. Wir müssen es halt leider mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können. Aber es sollte im preislichen Rahmen von 400 - 500 Euro (für 5 Tage) bleiben, da wir nicht zu viel ausgeben wollen.

Hat irgendjemand irgendwelche Vorschläge? Entweder Erfahrungen mit Ferienwohnungen /-Häusern die in etwa auf die Beschreibung zutreffen? Oder Vorschläge, wo man sonst noch hinkönnte, wo man ohne Probleme von Mittwoch - Montag bleiben kann? Also Nordsee sollte es schon sein, aber sonst sind wir relativ offen :/

Bitte antwortet mir, auch wenn ihr meint, dass das nicht so zutrifft... Hauptsache ihr habt irgendwelche Vorschläge :) :D

Hoffe auf ein paar hilfreiche Vorschläge :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?