Tierarzt-Kosten-Vergleich Deutschland, Belgien, Niederlande. Wo ist es am günstigsten?
Ich wohne im Grenzgebiet mit jeweils 5 km Entfernung zu Begien und den Niederlanden und habe hier in Aachen bislang keinen Tierarzt gefunden mit dem ich wirklich richtig zufrieden war. Jetzt frage ich mich ob es sich lohnt mal in den nachbarländern zu gucken, auch finanziell könnte das ja interessant sein wenn es um Standart-Dinge wie Impfungen oder ahnliches geht. War schon mal jemand bei einem Tierarzt, vielleicht sogar in Kelmis, Vaals oder Kerkrade? Würde mich sehr über Erfahrungs-berichte freuen.
4 Antworten
In Holland sind die (verschreibungspflichtigen, wie Impfstoffe z.B.) Medikamente allgemein teurer als bei uns, also wird eine Impfung wahrscheinlich nicht billiger sein. Wie es in Belgien ist, weiß ich leider nicht.
Wenn du Tollwut dort impfst und dein Hund ist noch nicht geschützt, müsstest du rein theoretisch so lange dort bleiben und mit der Rückreise warten, bist der Impfschutz steht. Zur Einreise nach DE benötigt man eine fertige Tollwutimpfung. Theoretisch! ;)
Ich wohne ebenfalls dort, wo du wohnst.
In Deutschland kostet das Kastrieren von Katzen weit über 100 Euro. In Holland bei uns nur 30 Euro pro Katze.
Erste Impfungen für zwei Katzen kosten 40 Euro.
Ich weiß nicht, wer zum Teufel immer sagt, die Niederlande seien teuer, was das angeht. Sowohl Medikamente für Menschen als auch für Tiere sind dort um ein Vielfaches günstiger.
Ich gehe nur in die Niederlande, wenn ich etwas für mein Tier benötige. Wir haben mega kompetente und absolut geile Tierärzte an unserer Grenze :)
Bitte glaubt nicht immer was sie euch in den Nachrichten erzählen.
Kitten930 kannst du einen Tierarzt in Holland empfehlen? Hier in der Klinik wollen die Ärzte allein schon bis 1400 Euro für die Diagnose, d.h Röntgen,Blutabnahme und Besprechung des Befundes..das ist Wucher
Stevhugo hast du dir vielleicht mal die Versicherungen angeschaut? Ich kann dich da voll verstehen. Wir müssen für 2 Katzen schauen das wir die Zähne gemacht bekommen. Kostet mindestens 2000€. Habe zwar eine Versicherung, aber dauert grad so dermaßen das die mir ne Rückerstattung geben für eine andere Rechnung