Tierarzt-Kosten-Vergleich Deutschland, Belgien, Niederlande. Wo ist es am günstigsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Holland sind die (verschreibungspflichtigen, wie Impfstoffe z.B.) Medikamente allgemein teurer als bei uns, also wird eine Impfung wahrscheinlich nicht billiger sein. Wie es in Belgien ist, weiß ich leider nicht.

Wenn du Tollwut dort impfst und dein Hund ist noch nicht geschützt, müsstest du rein theoretisch so lange dort bleiben und mit der Rückreise warten, bist der Impfschutz steht. Zur Einreise nach DE benötigt man eine fertige Tollwutimpfung. Theoretisch! ;)

Nicht der Billigste, der Beste sollte es sein...

Ich denke ne Impfung kriegt jeder Tierarzt vernünftig hin. Da brauch ich keinen Spezialisten, oder? Teuer muss nicht automatisch besser sein! Grad bei Tierärzten nicht.

1
@SaSchmi86

SaSchmi kann ich nur beipflichten. Außerdem habe ich auch einen Hund und impfe den nicht, kerngesund ist mein Turbo Vierbeiner.

0
@Lumizens

Naja, eine Impfung ist kein Garant für ein gesundes Tier, genauso wie keine Impfung.

1