Kann ich mit dem 9-Euro-Ticket nach Vaals fahren?

3 Antworten

Normalerweise gilt es nur innerhalb Deutschlands. Jetzt kann es allerdings lokal Ausnahmen geben. Auf der Homepage der ASEAG findet man folgendes hierzu:

"Die ASEAG-Linien 24 nach Kelmis, 25 und 33 nach Vaals sowie 34 nach Kerkrade dürfen mit dem 9-Euro-Ticket genutzt werden, ebenso die Arriva-Linie 350 bis Vaals. Die Linien 14 und 44 können nur auf deutschem Gebiet genutzt werden. Bei den beiden Linien gilt nach Grenzüberschreitung der Landestarif."

Quelle: https://www.aseag.de/aktuelles/detail/9-euro-ticket

Allerdings ist es nicht in der niederländischen Buslinie 259, die als einzige Linie der drei Länder wirklich direkt bis zum gemeinsamen Grenzpunkt fährt, gültig. Deshalb wäre es vermutlich günster nur bis Vaalserquartier zu fahren und von dort die ca. 2 km zu laufen.

Bei der Formel ASEAG kontrolliert sowieso niemand ;)

Wenn du einfach den normalen Bus von der ASEAG nimmst, dann sollte es kein Problem geben.

Wenn es die erste Haltestelle hinter der Grenze ist, dürfte das gehen.