Tiefkühl bereich vom kühlschrank geht nicht auf was tun?

2 Antworten

Vorsichtig mit dem Fön ran, aber vorher den Kühlschrank ausräumen und eine Schüssel unterstellen, damit da ev. Wasser reintropfen kann.

WasGucke
Fragesteller

Es geht ja nichts auf nur die haupttür

euleella  10.09.2023, 18:06
@WasGucke

Meistens ist der Stecker ja irgendwie eingebaut und nicht zugänglich oder kannst du den Stecker ziehen?

WasGucke
Fragesteller
@euleella

Ja wie lang dauert bis es auftaut? Ich sehe kein eis aber es ist zugefroren die fächer

euleella  10.09.2023, 18:18
@WasGucke

Kann lange dauern, mehrere Stunden. Aber warum wartest du solange bis es nicht mehr auf geht?! Ist auch für den Kühlschrank nicht so gut.

WasGucke
Fragesteller
@euleella

naja das passiert plötzlich über nacht die haupttür geht glaub ich von alleine auf bzw nicht richtig zu..

euleella  10.09.2023, 18:28
@WasGucke

Nein, für einen Kühlschrank nicht, bei guter Pflege kann er nochmal mind. 10 Jahre halten.

WasGucke
Fragesteller
@euleella

Der ist ja nicht dreckig nur die tür ist das problem das ist so ein magnet der geht wohl nicht richtig

Ich würde den Kühlschrank abschalten ein paar Stunden warten und dann noch einmal versuchen. Dann dürfte die festgefrorene Grenzschich angetaut sein.

Wenn die Tür zum Gefrierschrank nicht richtig geschlossen war, gefriertv die Luftfeuchtigkeit zu Eis und backt alles zusammen.