Tiefgaragenabfahrten mit Rolltor in der Nähe des Schlafzimmers ist das störend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn möglich höre dir die Geräusche in der Nacht an, wenn Du leise bist, dann kannst Du es eher wirklich beurteilen.

Das Tor dürfte wohl das geringste Übel sein, die Fahrzeuge die dieses Tor durchfahren werden könnten da störender sein.

Wenn es aber nicht die billigsten Fenster sind die verbaut wurden, dann dürfte das kein großes Problem sein und für gewöhnlich herrscht in der Nacht kein starker Verkehr in einer solchen Tiefgarage.

Karoline835x
Fragesteller

ich möchte gerne die Fenster oder zumindest eines offen lassen in der Nacht, da die Wohnung im 1. OG ist würd das ja gehen.

olfinger  08.08.2020, 16:04
@Karoline835x

Ich glaub nicht das es zu einem Problem führt, du musst damit rechnen das du es wohl mal hören wirst, aber es wird nicht täglich sein. Sofern du nicht wegen jeder Kleinigkeit an Geräuschen aufwachst wirst du das auch gewiss nicht mitbekommen wenn da mal einer mitten in der Nacht in die TG fahren wird.

Mich würde das nicht stören.

Man gewöhnt sich so daran das es nicht mehr stört.

Ich hatte einst eine Freundin - zu der Zeit da noch Dampflokomotiven fuhren - deren Elternhaus lag etwa 30 Meter von den Bahnschienen und die Strecke war gut befahren. Ich erschreckte mich jedesmal wenn der Schallkegel ankam, die Eltern nahmen den gar nicht mehr zur Kenntnis. Im Gegenteil, sie waren unruhig und konnten nicht schlafen als die Strecke wegen Reparaturarbeiten 5 Wochen lang nicht befahren wurde.

Kommt drauf an, wie laut die Geräusche in der Wohnung zu hören sind, wie gut du hörst und wie ein Geräusch sein muss, dass es dich stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Karoline835x
Fragesteller

bin leider sehr lärmempfndlich

Stört. Ich würde diese Wohnung nicht mieten/kaufen.