Ticketpreismysterium Frankfurt - Rzepin

2 Antworten

Sobald du über die Grenze fährst, wird dir die Fahrkarte nach dem internationalen Tarif ausgestellt. Der ist eben wesentlich teurer, als ein lokaler Tarif im Verkehrsverbund bspw.

Die günstigste Möglichkeit wäre, eine Fahrkarte von Frankfurt Oder bis zum Grenztarifpunkt zu kaufen (geht aber nur am Schalter) und für den polnischen Teil eine entsprechende Fahrkarte zu holen. Ob das beim Zugpersonal geht, weiß ich aber nicht.

Okay danke. Man wird ab Slubice wohl ein Ticket kaufen können. Denn ein Automat oder Schalter wird dort definitiv nicht sein. Notfalls kauf ich einfach von Frankfurt nach Slubice zum Bahnhof. Sind nur 5km. Aufjedenfall danke

Weil Du den DB-Preis (deutschen normal Preis) bezahlen musst, wenn Du in Deutschland die Fahrkarte kaufst. Wenn Du die Fahrkarte nur bis zum ersten Pl-Bahnhof in D kaufst, dort aussteigst und die Reststrecke in Pl kaufst, bezahlst Du den polnischen Pries. Ob Du dort eine Fahrkarte bis Frankfurt / O. bekommst, musst Du dort fragen.