Thunfisch-wo aufbewahren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frisch gehört es natürlich in den Kühlschrank

In der ungeöffneten Dose reicht das Regal aus.

Überlege einfach ob du es im Supermarkt aus einem Kühlschrank oder Regal rausgenommen hast. Dementsprechend auch zuhause lagern.

Danke für die Auszeichngung :D

Natürlich Dose wie es für die mittlere Unterschicht üblich ist ;)

Dose hin oder her mir kommt das suspekt vor einen Fisch einfach so ins Regal zu stellen

du stellst\legst ja NICHT den fisch ins regal, sondern eine haltbar gemachte KONSERVE! noch relativ lange nach dem krieg wurde das heute in jedem supermarkt erhältliche obst und gemüse von den hausfrauen eingeweckt, also durch erhitzen mit luftabschluss für lange zeit haltbar gemacht. es gibt sogar leute, die das HEUTE noch tun. nach dem gleichen prinzip funktionieren SÄMTLICHE konserven, egal ob es sich um wurst oder obst und gemüse handelt: ALLES wird nach dem einfüllen längere zeit erhitzt und ist dann oft sogar ÜBER ein jahr OHNE kühlung haltbar.

Da der Thunfisch in Konserven Mehrere Jahre hält würde ich ihn ungeöffnet kühl und trocken lagern. Also im Regal. Wenn die Dose allerdings geöffnet ist, dann würde ich ihn im Kühlschrank aufbewahren.

Kommt drauf an, ob´s Dosenfutter ist! In dem Fall in´s Kellerregal Ansonsten natürlcih Kühlschrank oder Tiefkühlfach!

Ungeöffnet Regal - Geöffnet Kühlschrank