Thunderbird: Manche E-Mails landen nicht im Posteingang, sondern automatisch im Papierkorb. Hat damit jemand Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzige "normale" Erklärung ist eine Regel, die in Thunderbird aktiv ist und deren Ergebnis das von Dir beschriebene Verhalten auslöst.

Auch ein Spam-Filter ist eine Regel.

Ansonsten mal den Thunderbird vollständig löschen und wieder neu installieren:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/31491-thunderbird-vollst%C3%A4ndig-l%C3%B6schen-und-neu-aufspielen/

Es sind keine Spamfilter eingeschaltet gewesen und das Problem blieb. Auf den Gedanken waren wir auch schon gekommen.

Was meinst Du mit der "Regel", die in Thunderbird aktiv ist und dieses Problem entstehen lässt? Oder bezog sich das auf den Spamfilter?

0

dann kontrolliere die Filtereinstellungen in TB, hier ist ein Filter aktiv, der nach gewissen Regeln bestimmte Mails in den Papierkorb verschiebt....

das gewünschte Konto in TB markieren (wenn du mehrere Konten hast) und dann auf "Extras" - "Filter"

oder dein Spammfilter ist so eingestellt, das von dort alles automatisch in den Müll wandert

Sie waren immer normal im Posteingang gewesen, dann plötzlich im Spam-Ordner und dann jetzt nur noch im Papierkorb

Mails sind im Posteingang = OK

TB erkennt diese als Spam und verschiebt die Mails in den Spamordner (Spam-Einstellungen kontrollieren)....

bei den Spam-Einstellungen findest auch die Einstellung, das Mails im Spamordner automatisch in den Papierkorb verschoben werden (immer - nach Zeit - usw.....)

und siehe da, auf einmal befinden sich die Mails im Papierkorb ;) 

also nochmal, kontrolliere die Spam- und Filter-Einstellungen....

0

Mozilla Thunderbird E-Mails kommen nicht an

Hallo erstmal Wenn ich bei Mozilla Thunderbird eine E-mail verschicke kommen diese nicht bei meinen Kontakten an. Kann mir jemand helfen? Bitte nur Speziallisten

Danke im Vorraus

...zur Frage

Thunderbird Mails nach Datum sortieren

Wie sortiert man bei Mozilla Thunderbird die Mails nach Datum?

...zur Frage

Umstellung von IMAP zu POP3 wegen Speicherplatz?

Hey ich habe folgendes Problem:

Bisher hatte ich an meinen Geräten PC und Laptop 2 mal dasselbe E-Mail-Konto eingerichtet. Ich habe bei beiden Geräten IMAP verwendet, damit ich jede E-Mail auf beiden Geräten habe.

Nun habe ich fast keinen Speicherplatz mehr und habe in Thunderbird das Konto erneut hinzugefügt und diesesmal ein POP3 verwendet. Habe dann alle Nachrichten kopiert. Die IMAP Konten habe ich dann entfernt.

Immer wenn ich jetzt Thunderbird öffne kommt eine Fehlermeldung die sagt "Es können keine weiteren Mails runtergeladen werden, da nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Leeren Sie den Papierkorb oder löschen Sie Nachrichten."

Also habe ich mir mehr Speicherplatz gekauft. Problem besteht immer noch obwohl über 10GB Speicherplatz vorhanden sind. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Wie kann man bei t-online Mails aus dem "Papierkorb" zurück in den "Posteingang" verschieben?

Unerklärlicherweise wurden bei mir sämtliche im "Posteingang" befindlichen Mails in den "Papierkorb" verschoben. Wie kann ich diese (nicht einzeln, denn es handelt sich um mehrere hundert Mails) zurück in die Rubrik "Posteingang" verschieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?