Thrombose im Fuß Überlebenschance?

5 Antworten

Eine Lungenembolie könnte tödlich sein. Aber als letzter Ausweg bleibt eine Fuß- oder Beinamputation.

Hab ich noch nie gehört das ein Patient daran stirbt und ich arbeite im Altenheim wo öfter Thrombose vorkommt. Die heutige Medizin kann das gut behandeln, eine Bedrohung fürs Leben besteht eigentlich nicht

grisu2101  13.05.2022, 06:32

Echt ? Also das ist ungewöhnlich daß Du das noch nicht gehört hast, es KANN tatsächlich lebensgefährlich werden wenn der Propf wandert, dann hat man oft eine Lungenembolie.
Darum gilt das wohl als lebensgefährlich.

ToffeeFee50  13.05.2022, 09:23
@grisu2101

Es ist lebebsgefährlich wenn es nicht entdeckt wird. Wenn es behandelt wird, ist das Risiko unter Kontrolle

grisu2101  13.05.2022, 09:24
@ToffeeFee50

Auch dann bleibt es noch Lebensgefährlich, bis die Sache abgeschlossen ist.
Denn während der Behandlung kann sich der Propf immernoch lösen.
Egal - das ist Lebensgefährlich.

normal sollte die Auflösung der Thrombose in der Klinik erfolgen sprich wird dort überwacht. Am Besten in KKH bringen

er meinte jetzt er hätte jetzt eine überlebenschance von 1 zu 5.

Eine Prognose kann dir hier niemand sagen. Der Patient sollte ins KH und so schnell wie möglich.

Dann könnt ihr mit den Ärzten dort reden.

Die nehmen ihn eher das Bein ab als das sie ihn sterben lassen.

Jopidudle
Fragesteller

Ach du scheisse. Hoffentlich nicht