Tiefe Beinvenenthrombose Venen ziehen geht das?

1 Antwort

Hi

Ich denke hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Die tiefe Beinvenenthrombose deiner Frau wurde durch die Blutverdünner bereits aufgelöst. Das aktuelle Problem ist wahrscheinlich ein sogenanntes postthrombotisches Syndrom. Hierbei handelt es sich um eine chronische Veneninsuffizienz bei Status nach tiefer Beinvenenthrombose. Dies bedeutet, dass das Blut aus den Beinvenen nicht mehr gut abfliessen kann, und sich deshalb staut und Krampfadern bildet.

Diese insuffizienten Krampfadern können chirurgisch enftfernt ("gestrippt") werden. Hierfür werden lediglich einige kleine Hautschnitte gemacht. Komplikationen sind wie bei allen chirurgischen Eingriffen Infekte, Wundheilungsstörungen etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium