Thermaltake Smart RGB 500W netzteil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigendlich sind die nicht laut. Hab ein paar davon verbaut.

Ist es gleich bei Start schon sehr laut? Dann könnte es ein defekter Lüfter sein. Kommt ab und zu bei fast jedem Hersteller mal vor. Da hilft dann nur Reklamation beim Händler. Thermaltake hat auf den Dinger, wenn ich mich Recht erinnere, 5Jahre Garantie vergeben. Und die halten was sie versprechen.

geo19933
Fragesteller

so weit ich weiß kann ich den net zurück geben da ich einen fertig pc hab

Ok, dann musst du den PC zum Händler bringen und dieser muss dann das Netzteil bei Thermaltek reklamieren. Die sind in der Regel recht schnell bei Returen.

Du kannst auch versuchen mit der Kaufquittung direkt bei Thermaltek anzufragen wenn die Garantie des Händlers schon abgelaufen ist.

geo19933
Fragesteller

habe den pc bei otto bestellt gehabt er hat nur 2 jahre Gewährleistung. Gilt diese noch obwohl ich den pc geöffnet habe und ihn gesäubert habe? ( konponenten wurden nicht entfernt)

tomgun  25.05.2021, 21:16
@geo19933

Ja, die gilt auch bei Öffnung des PCs. Ein PC darf ohne Garantie oder Gewährleistungsverlust geöffnet werden laut Gerichtsurteil.

geo19933
Fragesteller
@tomgun

ok also soll ich mein pc zu otto schicken und ihn sagen das was mit meinem netzteil nicht stimmt ?

geo19933
Fragesteller
@tomgun

und ist es schlimm das ich den Karton nicht mehr habe ?

tomgun  26.05.2021, 16:23
@geo19933

Nein, du brauchst keinen Original Karton für eine Rücksendung oder Reklamation.

Ich würde erst einmal Beim Thermaltake Support nachschauen : https://de.thermaltake.com/

Dort evtl eine RMA Nummer beantragen und dann das Netzteil hinschicken.

Aber du solltest dir wirklich sicher sein das es das Netzteil ist welches so laut ist. Nicht das nacher der CPU Lüfter oder die Grafikkarte so einen Krach machen.

Leichter ist es natürlich das ganze über Otto zu machen. Da bekommt man auch eine RMA Nummer und kann den ganzen PC einschicken. Das ganze wird aber etwas dauern. 4-6 Wochen sind keine Seltenheit.

geo19933
Fragesteller
@tomgun

ok vielen dank hab schon nachgeschaut und der sound kommt wirklich vom Netzteil