Thermaltake Smart RGB 700w guter Netzteil?

5 Antworten

hat glaube ich nichtmal ne 80plus bronze-zertifizierung, ist also meiner meinung nach nicht empfehlenswert

beim netzteil muss rgb wirklich nicht unbedingt sein xD, da bekommt man für den preis schon deutlich besseres

edit: wobei das für den preis tatsächlich gar nicht so einfach ist

Dieses Netzteil bietet nur alte "Entry-Level" - Kost in neuer Umhüllung und etwas Blinke-Blinke .

Es ist zwar kein China-Lametta , aber "gut" ist es auch nicht . Nur ATX 2.3 , und zu konkreten Sicherheitsschaltungen macht Thermaltake direkt da auch keinerlei Angaben .

Wirklich leise ist es auch nicht .

An moderner und leistungsfähiger PC-Hardware könnte solch ein Netzteil durchaus eine Ursache für mögliche Stabilitätsprobleme unter hoher / schnell wechselnder Last werden .

Welche Hardware soll denn konkret versorgt werden ?

Nein das Ding ist Müll. Für ein anständiges 700 Watt Netzteil musst du mindestens das doppelte einplanen. Das Straight Power 11 750 Watt etwa, gibts aktuell für 99€ bei Mindfactory

https://www.mindfactory.de/DAMN#minddeal_758

Also THermaltake ganz klar einer der Top5-hersteller bei PC-netzteilen

ABER such Dir eines mit Gold-Zertifierzung und nicht nur 80 Bronze, wie das Smart

Und dann leistungstechnisch je nach Deinem System, aktuell sollte man aber unter 750W nix einbauen

Also zB Thermaltake ToughPower GF1

Ich würde keine holen, das nicht gold zertifiziert ist. Es kann sein, dass der bei viel Last ausgeht