Theorieprüfung Auto?

4 Antworten

Guten Tag,

ich habe es bei meiner App 3x auf 100% von 0% geschafft, somit kannte ich wirklich jede Frage und habe in weniger als 10 Minuten die Prüfung mit Null Fehlerpunkten abgelegt.

Beachte das sich die Fragen ab April ändern, wähle entsprechend den richtigen Katalog aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führerschein Klasse B seit Q4/2024 in DE; Theorie 0 FehlerP

Pokefle33 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 12:33

Ich versuche noch die prüfung vor dem April zu absolvieren ☺️

für mich easy. Hab beim ersten mal mit 0Fehlern bestanden, aber es heißt ja grade immer überall, dass immer mehr Leute durchfallen 🤷‍♀️. Aber sieht aus als wärst du auf einem guten Weg:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vor recht kurzer Zeit Führerschein abgelegt

Pokefle33 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 12:28

Bin halt so nervös weil ich einee der jüngsten bin

Bei meiner ersten Prüfung für die Klasse 3 gab s noch keine App usw. Da wurden entsprechende Bögen ausgefüllt. Die hat man auch vorher immer wieder mal zur Übung genutzt.

Gleiches gilt für den Motorradführschein. Erst für den LKW ein paar Jahre später musste ich die Prüfung an einem PC beim TÜV machen.

Schwer waren die Fragen rückblickend nicht muss aber leider zugeben, dass ich 1993 bei dem 3er sowohl in der Theorie als auch der Praktischen durchgefallen bin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Easy, ich habe für PKW und Motorrad zusammen abgelegt, dann später LKW und Gefahrgut.

Was auch nicht schlimmer wie Klausuren in der Schule: Lernen, ausfüllen, auf das Ergebnis warten und freuen ;-)

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung