(Theorie) Schwarze Löcher = Rand des Universums?
Ich weiß das man dass aktuell nicht irgendwie beweisen kann ect deswegen frage ich mal nur ob es Theoretisch funktionieren könnte.
Und zwar wäre es möglich das alle Schwarze Löcher mit dem Rand des Universums verknüpft sind und alles was ein schwarzes Loch verschlingt zum Rand des Universums gebracht wird um das Universum zu erweitern und das solange weiter geht bis alle Planeten verschlungen sind das nur noch ein Universum mit einem Großen schwarzen Loch existiert und dadurch das keine Planeten mehr da sind würde das Universum kollabieren weil es nicht mehr sich selbst erweitern kann und am Ende es sich alles in sich zusammenbricht und ein „neuer“ Urknall entsteht.
Das würde zumindest für mich selber erklären warum die schwarze Löcher so eine nahezu unendliche(s) schwere/Gewicht (hab vergessen wie es genau heißt) haben. Weil wenn alle Schwarzen Löcher mit dem Rand verbunden sind dann kann ya diese nahezu unendliche(s) schwere/Gewicht daher kommen weil am Rand so eine Schwere, so ein Gewicht existiert und das Schwarze Loch wie ein Portal fungiert zum Rand des Universums.
Ich hoffe es war verständlich für euch ( :
3 Antworten
Ob ich Dich wirklich verstanden hab, kann ich nicht beurteilen.
Grundsätzlich kann aber im Inneren von Schwarzen Löchern alles Mögliche passieren, wir wissen es schlicht nicht.
Klar gegen Deine These spricht aber, dass das Universum expandiert. Dabei werden, wie auf der Oberfläche eines Luftballons, den man aufbläst, auch die Abstände zwischen den Objekten größer (zumindest auf Makroebene). Nach Deiner Theorie gäbe es lediglich eine Umverteilung von Masse/Energie von Innen nach Außen, die Abstände müssten aber gleich bleiben.
kein kosmologisches modell beinhaltet sowas wie einen rand des universums.
Es gibt keinen RAND des Universums.
Weil unendlich keine Zahl ist sondern ein Konzept. Wenn du dir das Universum vorstellst und das Universum wäre aus irgendeinem Grund Rund wie eine Kugel (keine Ahnung ob das Universum eine Kugel ist oder nicht, kannst ya auch denken das es oval oder irgendeine Form hat ist egal) und du würdest einfach mit einer Rakete gerade aus fliegen dann würdest du irgendwann wieder da ankommen wo du losgeflogen bist. Und wenn das Universum unendlich wäre dann gebe es Unendlich viele Planeten und Schwarze Löcher und somit auch Unendlich Energie, was aber nicht sein kann weil wie kann etwas wie das Universum
- ein Anfang haben und kein Ende
- einfach ein Kozept der Unendlichkeit entwickeln aus dem Nichts
- unendlich Energie haben das würde ya bedeuten wenn eine Zivilisation ULTRA weit fortgeschritten ist das sie diese Energie nutzen dann kann diese Zivilisation andere große Universen Erschaffen wie unsere zum Beispiel und uns auch erschaffen haben wie eine Simulation für verschiedenes Leben in verschiedenen Situationen
Wenn es stimmen sollte das ein in Anführungsstrichen „normales Universum“ unendliche Energie hat dann ist die Wahrscheinlichkeit viel zu hoch das wir eine Simulation sind weil es wäre schon sehr egoistisch von uns wenn wir sagen würden wir wären die einzigen Intelligenten Lebewesen wo es je gibt.
HAWKINS vertritt die Meinung, dass es den 4 dimensionalen Raum, mit der Zeit darin, schon vor dem kosmischen Ereignis gab, der diesen Raum mit Materie und Energie gefüllt hat und den Lebewesen, mit Bewusstsein, erkennbar gemacht hat. Der Raum ist nicht durch dieses Ereignis entstanden !
Wenn sich Etwas darin befindet, ist es ein Raum. Kannst du dir einen 4 dimensionalen Raum vorstellen?
aber wie kann so etwas wie Unendlichkeit existieren wenn es nur ein Konzept ist
Unendlich, ist eine Entfernungsangabe. Die Form des Raumes, gibt diesem Raum kein Ende.
Die Unendlichkeit ist das Resultat eines Konzeptes das Dualität der Komplementäre genannt wird. Unendlich ist Energie die sich selbst erhalten und ewig wirken kann und diese Energie ist Komplemetär und absolut. Aus dieser Absolutheit ergibt sich die Unendlichkeit.
naja weil das Universum nicht unendlich sein kann MUSS es so eine grenze/rand oder wie auch immer du es nennen willst, haben