(Theorie) Schwarze Löcher = Rand des Universums?

3 Antworten

Ob ich Dich wirklich verstanden hab, kann ich nicht beurteilen.

Grundsätzlich kann aber im Inneren von Schwarzen Löchern alles Mögliche passieren, wir wissen es schlicht nicht.

Klar gegen Deine These spricht aber, dass das Universum expandiert. Dabei werden, wie auf der Oberfläche eines Luftballons, den man aufbläst, auch die Abstände zwischen den Objekten größer (zumindest auf Makroebene). Nach Deiner Theorie gäbe es lediglich eine Umverteilung von Masse/Energie von Innen nach Außen, die Abstände müssten aber gleich bleiben.

kein kosmologisches modell beinhaltet sowas wie einen rand des universums.

Es gibt keinen RAND des Universums.


ankeks 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 19:32

naja weil das Universum nicht unendlich sein kann MUSS es so eine grenze/rand oder wie auch immer du es nennen willst, haben

ankeks 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 17:53
@MIRAKEL955

Weil unendlich keine Zahl ist sondern ein Konzept. Wenn du dir das Universum vorstellst und das Universum wäre aus irgendeinem Grund Rund wie eine Kugel (keine Ahnung ob das Universum eine Kugel ist oder nicht, kannst ya auch denken das es oval oder irgendeine Form hat ist egal) und du würdest einfach mit einer Rakete gerade aus fliegen dann würdest du irgendwann wieder da ankommen wo du losgeflogen bist. Und wenn das Universum unendlich wäre dann gebe es Unendlich viele Planeten und Schwarze Löcher und somit auch Unendlich Energie, was aber nicht sein kann weil wie kann etwas wie das Universum

  1. ein Anfang haben und kein Ende
  2. einfach ein Kozept der Unendlichkeit entwickeln aus dem Nichts
  3. unendlich Energie haben das würde ya bedeuten wenn eine Zivilisation ULTRA weit fortgeschritten ist das sie diese Energie nutzen dann kann diese Zivilisation andere große Universen Erschaffen wie unsere zum Beispiel und uns auch erschaffen haben wie eine Simulation für verschiedenes Leben in verschiedenen Situationen

Wenn es stimmen sollte das ein in Anführungsstrichen „normales Universum“ unendliche Energie hat dann ist die Wahrscheinlichkeit viel zu hoch das wir eine Simulation sind weil es wäre schon sehr egoistisch von uns wenn wir sagen würden wir wären die einzigen Intelligenten Lebewesen wo es je gibt.

MIRAKEL955  12.08.2024, 18:02
@ankeks

HAWKINS vertritt die Meinung, dass es den 4 dimensionalen Raum, mit der Zeit darin, schon vor dem kosmischen Ereignis gab, der diesen Raum mit Materie und Energie gefüllt hat und den Lebewesen, mit Bewusstsein, erkennbar gemacht hat. Der Raum ist nicht durch dieses Ereignis entstanden !

TheoPhysi  28.08.2024, 20:18
@ankeks

Angenommen das Universum ist das einzige das existiert. Zu was sollte es sich dann abgrenzen? Wenn es sich nicht abgrenzt ist es kein Raum. Wenn es kein Raum ist hat es keine Größe. Wenn es keine Größe hat, kein Raum ist und sich nicht abgrenzt, ist es unendlich.

MIRAKEL955  28.08.2024, 21:11
@TheoPhysi

Wenn sich Etwas darin befindet, ist es ein Raum. Kannst du dir einen 4 dimensionalen Raum vorstellen?

ankeks 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 14:04
@TheoPhysi

aber wie kann so etwas wie Unendlichkeit existieren wenn es nur ein Konzept ist

MIRAKEL955  31.08.2024, 14:09
@ankeks

Unendlich, ist eine Entfernungsangabe. Die Form des Raumes, gibt diesem Raum kein Ende.

TheoPhysi  31.08.2024, 16:43
@ankeks

Die Unendlichkeit ist das Resultat eines Konzeptes das Dualität der Komplementäre genannt wird. Unendlich ist Energie die sich selbst erhalten und ewig wirken kann und diese Energie ist Komplemetär und absolut. Aus dieser Absolutheit ergibt sich die Unendlichkeit.