Themen für eine Reportage?

1 Antwort

Hier sind fünf Themen, die mir spontan aus früherer Erfahrung einfallen:

1. Social Media und Jugendliche – Wie beeinflussen Plattformen wie TikTok und Instagram das Leben der Jugendlichen?
  2. Klimawandel und der Einfluss auf die Jugend – Was machen junge Menschen konkret gegen den Klimawandel?
  3. Schulstress und mentale Gesundheit – Wie gehen Schüler mit dem Druck um, und wie wichtig ist psychische Gesundheit in der Schule?
  4. Influencer und ihre Wirkung – Warum sind Influencer so wichtig für die Jugend und was verändert sich dadurch im Konsumverhalten?
  5. Freiwilligenarbeit und Ehrenamt – Warum engagieren sich immer mehr Jugendliche in sozialen Projekten?

Diese Themen sind aus meiner Erfahrung super spannend und bieten jede Menge Raum für eine interessante Reportage. Denk immer dran ein wenig Humor in die Sache reinzubringen, dass die Zuschauer nicht einschlafen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch Studium, Familie, Freunde und Weiterbildungen

Leseeule911 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 09:14

Danke für die Tolle außeahl von Themen, mein Kopf platzt jetzt schon gleich, so viel fällt mir Dazu ain.