Themen aufschreiben um nichts zu vergessen. Ist das normal?

5 Antworten

Mir geht es wie dir. Ich brauche auch Notizen...

Jeder gute Moderator hat Themenkärtchen in der Hand.

Wer Notizen braucht, ist ein guter Zuhörer. Wer gut zuhören kann ist mit deinen Gedanken und Emotionen beim Gegenüber. Um wieder bei sich und seinen Gedanken anzukommen, braucht es deshalb diese Notizen.

Ist doch top! So vergisst du es nicht und hast eine Erinnerung.

Da hat dich die Meinung anderer nicht zu interessieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal. Habe in meinem iPhone und iPad auch knapp 800 Notizen

Finde ich voll okey. Wenn du so nichts vergisst ist das doch super.

Nein du bist nicht dumm oder so. Ich hab auch überall erinnerungszettel liegen und handy Erinnerungen eingestellt. Heutzutage wird man so von Infos überflutet das man sich gar nicht alles merken kann. Wenn man sich alles merken möchte und nichts vergessen will geht das gar nicht anders als alles zu notieren.