Wie denkt ihr über Trannssexuelle?
Wie ihr nun schon wisst bin ich ja TS weil ich mich als Frau fühle und meine Kurven nun gern zeige. Aber manchmal die dummen Sprüche auf der Straße sind nur bekloppt, man sei schwul usw. zwecks der Jeans, bauchnabelpiercing usw. Wenn ich noch sagen würde das ich lesbisch bin dann würde die Hölle losgehen. Naja wie denkt ihr darüber? Wir sind alle nur Menschen und man soll jeden so akzeptieren wir er ist.
13 Antworten
Wie denkt ihr über Trannssexuelle?
*Transgender.
Sorry, aber an der Stelle muss ich dich korrigieren, weil ich es nicht mehr sehen kann.
Der Begriff ist veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden.
Was ich darüber denke?
Sie existieren eben.
Unabhänig davon, ob man das gut oder schlecht findet.
Ich finde es aber nicht schlimm, wenn jemand trans* ist.
Für zB die American Psychological Association (APA) ist der Begriff veraltet:
According to the APA Style guide, the term “transsexual” is largely outdated,
https://www.apa.org/topics/lgbtq/transgender-people-gender-identity-gender-expression
In der ICD-11 ist “transsexualism” nicht mehr drin:
ICD-11 has redefined gender identity-related health, replacing outdated diagnostic categories like ICD-10’s “transsexualism” and “gender identity disorder of children” with “gender incongruence of adolescence and adulthood” and “gender incongruence of childhood” respectively.
In der ICD-11 wurde der Begriff Transsexualismus zugunsten des Begriffs „Geschlechtsinkongruenz“ verlassen
https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/pdf/10.1055/a-0973-2535.pdf
Ist in amerika, aber hierzulande noch. Bzw. Europa. Sowie das wort wird oft getrennt . Damit weis was gemeint ist, hatte nen Englischen Freund , lange her der war Transgender -Men, der hatte keine Gaop bzw. hat sich explizit als Transgender Man bezeichnet. Bzw. der könnte in theoreitchen fall Schwanger werden bzw. gibt ja Leute , die sogar schwanger geworden sind bzw. kinder haben . Bzw. mein machbar sagt auch immer er sei nen Transsexueller Man , er hat auch alles hinter sich.
Ich sag ja nicht, dass der Begriff aus der Welt verschwunden ist.
Aber zB durch den Wegfall in der ICD hat er an Bedeutung verloren. Und das ist auch für Deutschland nicht unerheblich.
Transsexualität (veraltet), Transsexualismus (veraltet), Geschlechtsidentitätsstörung (veraltet)
ich versteh schon waurm der Verschwunden ist. Weil auch Nb personen wie ich oder Transgender bzw. auch Transsexuelle oder co, die diagnose in anspruch nehmen.
ZB im Kontext Iran ergibt der Begriff Sinn. Dort gibt es nonbinary nicht und eine trans Frau muss sich einer Geschlechtsangleichung unterziehen.
Ich denke du wolltest Tran oder Trans schreiben Nicht Iran. Aber ja ergibt sinn.
Ich meine Iran.
https://www.gutefrage.net/frage/als-transperson-glaeubig-sein#answer-546439716
Das heißt nicht "transgender", sondern Transsexuell. Zudem handelt es sich um einen der politisch korrekten Bezeichnungen für "transpersonen"
Nein, es heißt Transgender.
Glaub mir: Ich habe doch ein wenig mehr Ahnung von dem Thema als du😉
Mein Ex, der selbst so ne Transphase hatte meinte, es heißt jetzt Transident
Ja, so heißt es auch.
Aber warum nur ne Phase?
Aber der Begriff "Transsexualität" gehört abgeschafft.
Frag mich nicht, wie haben uns u.a. deswegen getrennt, dann hatte er ne neue Freundin und meinte, dass sie und ein paar Therapiegespräche ihn dazu gebracht hätten, dass es sich jetzt wieder als Mann akzeptiert. War alles sehr verletzend für mich
Ja, jeden akzeptieren. Leider Alltag mit solchen Sprüche, in einigen Fällen sind es nicht nur Sprüche, Schlimmeres.
Stimmt. Und Frauen haben da mehr Verständnis natürlich hievt es auch Männer aber Frauen überwiegen.
Ich akzeptiere und unterstütze grundsätzlich jeden so wie er ist, und es auch verdient ausnahmslos, egal wen (solange er nicht rechts ist) dazu zählen auch transgeschlechtliche Menschen.
MfG
Ist ok, hab aber teilweise "Berührungsängste" bzw vor allem wen jemand halt als Mann "ausgereift" ist und dann Bartschatten und tiefe Stimme und so hat, fällt es mir manchmal schwer, "sie" zu sagen
Hallo Tsboy,
zu Transidentität bzw. transgender Menschen habe ich keine Meinung. Jeder Mensch sollte einfach so leben dürfen/können, wie er selber es als richtig empfindet, ohne in irgendeiner Form Hass ausgesetzt zu sein.
Wie andere Menschen fühlen und was sie für richtig oder falsch erachten, verstehe ich - wie gesagt - auch oft nicht. Man muss es aber auch nicht verstehen, solange man einander trotzdem als Menschen respektiert und akzeptiert. Ich habe echt andere Probleme/Angelegenheiten als mir den Kopf anderer Leute zu zerbrechen. Für irgendwelche überflüssigen Ansichten zu fremden Lebensentwürfen fehlt mir die Zeit.
Niemand sollte anderen Menschen die eigene Lebensweise, Ideologie etc. als die "einzig richtige" aufdrängen. Das gilt für ALLE gesellschaftliche Richtungen.
Wenn sich jeder daran halten würde, könnte das echt eine tolle Erde sein. Lasse Dich nicht unterkriegen. 😉
Liebe Grüße,
Matsi.
Ich denke genauso,ich werde mich nicht unterkriegen lassen.
lg Mindy
Nein Transsexuel. Bzw. der wird verwendet. Link : https://www.bug-ev.org/themen/schwerpunkte/dossiers/diskriminierung-von-trans-personen/trans-geschlechtlichkeit-hat-viele-auspraegungen/identifikation-als-trans/transsexuell-transgender-und-transident . Unter Transgender Fällt auch Transexuel . Transgender ist der Oberbegriff für alles , also wirklich ALLES, was damit zu tun hat. Selbst für Non Binary, Agender, Genderfluid, Transsexuel , Demi boy , Demi girl , femboy,femgirl usw. Also wirklich Allles. Bzw. Der unterschied, wie ich das noch im Kopf habe, Transsexuelle Frauen oder Transexual in Englisch. Wollen ne Geschlechtsangleichende Op , Transgender Frauen inne Regel nicht. Bzw. zumindestens in den Medien wurd Transgender frau so impliziert. Sowie auch die Medizinische und Psychologische Diagnose heißt immer noch *transexuell* wird sich auch nicht ändern .