Kann mir jemand bitte alles wichtige mir erklären, also über den Themen etwas erzählen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Zeitung gibt es viele Textsorten. Z.b gibt es eher hinten die Leserbriefe da äußert sich der Autor (der der das Leserbrief verfasst) zu einem bestimmten Thema und kann auch seine Meinung mit einziehen . Ein Interview erfolgt auch zwischen 2en also dem Interviewer und dem interviewten. Und alle diese Sorten wie auch oben beim Bild sind geordnet bei fast allen Zeitungen zu finden. Schau dir mal am besten die nächste Zeitung von deinem Vater mal im Überblick an und schau dir Videos auf YouTube an:)

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  03.05.2021, 22:11

könntest du mir nicht bei allen eine Erklärung schreiben?

Beko1905  03.05.2021, 22:16
@verreisterNutzer

Ich kenne mich auch nur grob aus bin auch nur ein Schüler . Ich habe auch in der 8-9 darüber eine Klausur geschrieben und kann dir nur meine Erfahrung geben . Aber Erklärung kannst du ganz easy auf Google finden oder dein Lehrer müsste euch die Erklärungen geschickt haben ...?? Auf welche Schule/Klasse gehst du ?

MFG

Beko1905  03.05.2021, 22:18
@Beko1905

Guck dir mal auf Googel kapiert.de an ,,Textsorten in der Zeitung unterscheiden „