Spanisch Klausur hilfe?

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass du einem Freund oder einer Freundin schreiben musst.

Oben rechts steht das Datum und darunter der Ort.

Als Anrede könnte man (Querido/a + Vorname:) nehmen oder (¡Hola, Vorname!) schreiben. Das bedeutet so viel wie (Lieber/e + Vorname) oder (Hallo, Vorname).

Wichtig: die zwei Pünktchen (:) nach "Querido/a + Vorname" nicht vergessen!

Dann folgt meistens die Frage (¿Qué tal? oder ¿Cómo estás?) und man fängt an zu erzählen.

Als Verabschiedung kann man nehmen: Saludos; Un abrazo; Besos oder Cuídate (Grüße; Umarmung; Küsse; Mach's gut)

Ganz unten steht dann dein Name.

-------------------------------------------------------------------

.......................... Datum und Ort

Querido Miguel:

¿Qué tal? Bla, bla, bla.

Muchos Abrazos,

Nina