Buch löcher wichtige sachen?

1 Antwort

Naja, die Geschichte basiert auf die Familie Yelnats die verflucht wurde, weil der Urgroßvater oder so vom Stanley eine Frau nicht auf den Berg getragen hat (Berg der große Daume) obwohl er es hätte tun müssen. Deswegen ist die ganze Familie verflucht.

stanley kommt deswegen auch ins Camp, obwohl er nichts getan hat, weil er am Diebstahl von Schuhen eines Fußball Spielers beschuldigt wird die ihm zugeworfen wurden.

Stanley macht einen wichtigen Fund im Camp, da er einen berühmten Lippenstift der Banditin findet

die Geschichte in der Vergangenheit von der banditin kann natürlich auch wichtig sein. Sie hat sich in einen dunkelhäutigen Mann verliebt, doch bei einem Kuss wurden sie gesehen, weshalb besagter Mann erschossen wurde. Aus Rache deswegen wurde diese Frau banditin und hat jeden, den sie ermordete mit einem Kuss mit eben diesem Lippenstift als Kennzeichnung gegeben

Stanley bekommt allerdings keine Belohnung für den Fund, denn ein andere junge Hälst ihm den ab.

Stanley ist generell nicht beliebt im Camp, hat aber einen guten Freund (Name hab ich vergesssn). Was man noch nicjg weiß: besagter freund ist der eigentliche Schuhdieb

dieser Freund stellt nun irgdnwas an, und statt Ärger zu bekommen haut er ab Richtung Wüste. Stanley ihm hinterher.
da findet Stanley ihn in nem alten Boot, wo er sich von eingelegten Früchten ernährt, die ebenfalls der Banditin gehört haben

um an eine Wasserquelle zu gelangen, versuchen beide Jungs jetzt nun den Berg großen Daumen zu finden, da soll’s ne Quelle geben.

sie finden den Berg, aber die Kräfte von Stanley’s Freund haben versagt.

um ihm zu helfen, trägt Stanley ihn also den ganzen Berg hinauf (damit ist der Fluch aufgehoben, denn der Freund ist ein Nachkomme der Person, die sein Urgroßvater hätte hochtragen sollen)

am Berg gibts Wasser und viele Zwiebeln von denen sie sich ernähren

irgdnwie kommen die beiden dann auf das Geheimnis Wo ein geheimer Schatz der Banditin liegt, nachdem das gesamte Camp sucht.

buddeln es aus, aber da lauert es nur so von Echsen die tödlich sind. So werden sie von den Leitern des Camps vorgefunden, doch was keiner weiß: die Echsen verabscheuen Zwiebeln, von denen die Jungs sich ausschließlich ernährt haben und geben deshalb ihr Gift nicht ab

ValtAoiFan  23.05.2023, 17:52

Sehr gut erklärt :)